28.06.2017, 13:53
Hi,
du hast 'ne PN
du hast 'ne PN
![]() Forum des Excel-Verein 2015 e.V. |
Das Clever-Excel-Forum-Treffen
findet vom 19.09. - 21.09.2025 in Bad Arolsen statt. Zu den Infos kommt Ihr oben über den Link. |
Daten aus mehreren Sheets filtern und anzeigen lassen
|
28.06.2017, 13:53
Hi,
du hast 'ne PN
28.06.2017, 14:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2017, 14:08 von technoente.)
Vielen Dank an alle Ratschläge um meine Ausbildung zu retten
![]() ![]() Wie könnte ich denn das ganze nun vereinfachen? Ich habe ja in der Datei versucht es anschaulich darzustellen . Was ware denn der erste Schritt den ich machen müsste? "Die sind aber auch ein Grund, die Daten erst einmal vernünftig in eine Tabelle aufzubereiten," genau das ist mein Ziel . Ich möchte einfach eine Auflistung der Daten , einfach nur zum Abgleichen ohne in jedes Blatt einzeln reinzugehen . ich hoffe ihr könnt mir helfen ! vielen dank vorab für die ganze nette unterstützung ! hier nochmal die Datein diesmal ( hoffentlich) alles gelöscht ( danke nochmal an WillWissen und Der Steuerfuzzi ) ![]()
28.06.2017, 14:11
Du hast ja schon einige Ratschläge bekommen, und von mir hast du auch eine PM...
Beste Grüße
Günther Excel-ist-sexy.de …schau doch mal rein! Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
28.06.2017, 14:29
danke dir , ich weiß aber nicht so recht wie ich anfangen soll .
:( gruß
28.06.2017, 14:34
Also hier mal ein Code mit dem Du die Daten sammeln kannst:
Code: Sub DatenSammeln() Du musst ggf. den Blattnamen für die Auswertung entsprechend anpassen und die Ausnahme von Blättern anpassen, die nicht einbezogen werden sollen.
Gruß
Michael
03.07.2017, 10:46
Vielen dank für deine Hilfe, wenn ich das Makro anwenden, kommt folgende meldung :
Laufzeitfehler "9": Index außerhalb des gültigen Bereiches Dann wenn ich auf Debuggen gehe, makiert er diese spalte : Set sht = ThisWorkbook.Sheets("Auswertungstabelle" Einen guten Start in die Woche wünsche ich !
03.07.2017, 11:38
Deshalb schrieb ich ja:
Zitat:Du musst ggf. den Blattnamen für die Auswertung entsprechend anpassenAnscheinend heißt das Blatt nicht so, wie es im Code steht.
Gruß
Michael
03.07.2017, 15:49
fehler gefunden !
doch hieß es, aber ohne leerzeicvhen zum schluss ! danke dir !! |
|