Registriert seit: 11.12.2018
Version(en): 2010
Hallo liebe Community,
ich habe einen Ordner mit insgesamt 53 Excel-Dateien. Diese stehen für einzelne Kalenderwochen.
Ich möchte gerne aus allen Excel-Dateien Daten auslesen und zwar möchte ich die Anzahl an bestimmten Schlagwörtern ausgelesen haben.
Gibt es hierzu eine tolle Möglichkeit ?
Für eure Antworten bedanke ich mich bereits im Voraus.
Registriert seit: 08.05.2014
Version(en): Office 2010, Office 365, Office 365 Betakanal
Hallo,
wenn die Dateien alle gleich aufgebaut sind sowie als XLSX vorhanden sind und Du eine modernere Excel-Version
wie Excel 2016/2019 nutzt, könntest Du das Einlesen der Dateien mit Power Query versuchen.
Daten / Daten abrufen / Aus Datei / Aus Ordner.
Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awardshttps://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): Office 2019
Hallo, je nach Version kann man das Add-In kostenlos ab XL2010 herunterladen... ... muss dann aber installieren... Ab 2016 ist PQ integriert...
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Im Wort FEHLER steckt auch das Wort HELFER!
FEHLER helfen dir.
Nimm deine FEHLER an und lerne aus ihnen.
Wenn du es zulässt, dann werden sie dich stärken
Im Wort
00202
Nicht registrierter Gast
(19.12.2018, 10:07)Marko1993 schrieb: Gibt es hierzu eine tolle Möglichkeit ?
Hallo, :19:
als
Alternative -
wenn es eingesetzt werden darf/kann:
VBA ist eine
sehr tolle und
flexible Möglichkeit. :05: