Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten aus jede zweiter Zelle von andere Tabelle übernehen
#1
Hallo

Ich mache ein neuer Dienstplanvorlage wobei ich Daten aus ein allegemeinen Dienstplan in persönliche Dienstpläne übernehmen möchte.
Nur möchte ich die Daten mit Autoausfüllen übertragen, aber ich brauche jetzt jede zweite Zelle. Jetzt habe ich gelesen das dies evtuell über INDIREKT geht
aber ich habe es leider nicht ganz hin bekommen.

Im Anhang sind z.B. die Zeiten von Victoria von vormittags und nachmittags im allgemeinen Dienstplan eingetragen (gelb markiert). In Victorias persönlichen Dienstplan habe ich diese als Beispiel für den 1.8.2017 übernommen. Nur suche ich ein Weg wie ich die Zeiten und den verschiedene Spalten (Kommt VM, Geht VM, Kommt NM und Geht NM) bei Victorias persönliche Dienst via Autoausfüllen runter ziehen kann. Welche Formeln brauche ich dafür? oder wie kann ich sie leicht aus dem allgemeinen Dienstplan ableiten?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße Gert-Jan


Angehängte Dateien
.xlsx   Zeiterfassungsbogen Test.xlsx (Größe: 42,59 KB / Downloads: 14)
Antworten Top
#2
off topic...

Hallo, ich würde das mit diesem Format für die Zeit lassen, weil es lügt... ... nimm doch richtige Zeiten...

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Victoria'
CD
3130:00
4-23:30106:70

ZelleFormel
D4=SUMME(C3:C4)
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#3
Hallo Jockel
Danke für dein Antwort

Wie meinst du, das es lügt?

Die Zeit aus dem allgemeinen Dienstplan (letzte Tabelle) brauche ich sowieso. Wenn die jetzt in dem persönlichen Dienstplan automatisch übernommen werden
hat ein jeder ein Dienstplan mit persönliche Zeiten. Das ist halt Voraussetzung. Minus und Überstunden von der vorherige Monat werden unter schon mit
verrechnet.

Aber vielleicht verstehe ich nicht ganz was du meinst :19:
Antworten Top
#4
Hallo, ich hatte ein Beispiel gepostet, und zwar ein durchaus realistisches... Bilde doch mal die Summe so wie ich es aufgezeigt habe. Das Ergebnis 106:70 gibt's des denn...? NEIN!!!!!
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#5
Ja das verstehe ich, aber das ist nicht ganz mein Punkt gewesen.
Ich wollte die Zeiten aus Tabelle Dienstplan in die jeweils persönliche Dienstpläne, aber ich weis nicht wie mann die Formel schreibt, damit
ich die Zeiten mit Autoausfüllen für der Rest des Monats runterziehen kann. Im Tabelle Dienstplan stehen jetzt kein Zeiten aber ich brauchte so
die richtige Formel.
Antworten Top
#6
Victoria!B8: =INDEX(Dienstplan!$E:$F;ZEILE(B2)*2+SPALTE(D8)/2;REST(SPALTE(B8);2)+1)
Peter!B8: =INDEX(Dienstplan!$I:$J;ZEILE(B2)*2+SPALTE(D8)/2;REST(SPALTE(B8);2)+1)

und entsprechend für die nächsten.

Beschäftige Dich DRINGENDST mit Excel-DatumZeit. Was Du da an eigenem Zeitformat gebastelt hast, wird Dir Dein Leben lang um die Ohren fliegen. Jockel hat ein Beispiel gebracht. Du befindest Dich unzulässig im Dezimalbereich.
Antworten Top
#7
Hallo Lupo1

Geht es gut?
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#8
Ja. Schau Dir die Zeiten und deren Summierung an. Mein Beitrag ist nur zu seinem Besten. Es geht immerhin um die Entlohnung unschuldiger Mitarbeiter. Und wenn er es nicht lernt, darf er seine Arbeit nicht mehr machen. Ich vermute, dass er sogar Geld dafür bekommt. Und dass er für die Datei mindestens schon 3 Tage gebraucht hat, was für den AG mindestens 600 Euro Personalkosten bedeutet.

In der Personalabteilung sitzen Mitarbeiter, die aufgrund ihrer Vertraulichkeitsstellung etwas besser entlohnt werden. Das schließt aber auch sorgfältige Arbeit ein.
Antworten Top
#9
Aber wozu der Wetterbericht?

Wenn ich meine Karte am Drehtor durchziehe dann steht da auch schon mal 70:89 als Zeitangabe.
Hier gilt eben 1 Stunde = 100 Minuten (oder besser Minuteneinheiten). Ich persönlich würde es aber nicht in dieser Form anzeigen lassen weil sich diese von der regulären Form der Zeitangabe (1 Stunde = 60 Minuten) nicht unterscheidet. Konsequenter wäre dann 70,89.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#10
Dann gäbe es aber die Summenformel in F8 nicht.

Er möchte die Zeiten bundeswehrmäßig eingeben können, behaupte ich. Also Achthundert bis Dreizehnhundert. Er will kein : eingeben müssen.

Und über Industriezeiten-Eingabe wäre er aktiv belehrt worden, wenn das die Realität wäre! Er hätte das sogar aktiv in seinem Beitrag bemerkt. Die Entgegnung auf Jockel spricht aber eine andere Sprache.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste