Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten aus geschlossener Datei in eine Tabelle übernehmen
#1
Hallo liebe Helfer,
Ich habe auf meinem Tablet eine geschlossene Datei "Warmwasser.xlsx." (Microsoft 365)
Die Datei steht im Ort: /storage/emulated/O/Documents/
Aus dieser Datei würde ich gerne den Wert aus dem Feld C37 in einer anderen Tabelle übernehmen.
Ich hoffe, ich habe mein Problem verständlich erklärt.

Mit dem Ergebnis aus der Suche komme ich nicht zu recht.

Kann mir jemand die genaue Formel aufschreiben?

Viele Dank für eine Hilfe
Techniker
Antworten Top
#2
Hallo,

schreibe die Formel bei geöffneter Quellmappe ohne Pfad und schließe anschließend die Quellmappe.

Gruß Uwe
Antworten Top
#3
Hallo Kuwer,
Danke für die schnelle Antwort.
Aber mein Problem ist, dass ich die Formel nicht hinkriege.
Kannst du mir nicht aufschreiben?

Wenn das geht, wäre ich sehr dankbar.

VG
Techniker
Antworten Top
#4
Hallo,

wenn Du beide Mappen offen hast, gibst Du in die Zielzelle ein Gleichheitszeichen ein und wechselst dann zur Zelle der Quellmappe und bestätigst mit Enter. Dann kommt sowas in der Art: =[Mappe2]Tabelle1!$C$37

Gruß Uwe
Antworten Top
#5
Hallo Uwe,

Funktioniert leider nicht, da ich nicht 2 Dateien gleichzeitig offen halten kann?
Auch die Formel =[Warmwasser]Kaltwasser!$C$37 funktioniert nicht. Hast du noch einen Tip?

Warmwasser = Quelldatei mit Zelle c37  Kaltwasser = Zieldatei

VG
Techn9iker
Antworten Top
#6
Hallo

ich höre zum erstenmal das man zwei Dateien nicht gleichzeitig öffnen kann...??
Versuche bitte mal den String umzumodeln, das ' Zeichen vor C: und nach Tabelle2 NICHT löschen!!
='C:\Opas Dateien\Forum Clever 2023\[Testdatei Jan 2023.xls]Tabelle2'!$D$1

mfg Gast 123
Antworten Top
#7
Ich versuche es nochmal und bin mir im klaren, dass ich nerve.
Ich möchte das Problem mit meinem Tablet arbeiten.
Wenn ich die Datei "Kaltwasser" geöffnet habe, das = eingegeben habe und die Datei "Warmwasser"öffnen will,
kommt die Frage, "Änderung verwerfen oder speichern?" In beiden Fällen wird die Datei geschlossen. In sofern
kann ich nicht 2 Dateien gleichzeitig öffnen.
Beim Umstellen der angegebenen Formel bin ich leider gescheitert.
Noch ein Hinweis, die Dateien sind unter "Documents" gespeichert.

Noch einen schönen Abend
Techniker
Antworten Top
#8
Moin,

bei Excel Online und beim Android-Client funktioniert das nicht.

Viele Grüße
derHöpp
Antworten Top
#9
Danke für die Info.
Beruhigt mich ein wenig.

VG
TECHNIKE
Antworten Top
#10
Hallöchen,

also, bei Excel online geht das schon. Du kannst mehrere Dateien im Browser öffnen, die werden in verschiedenen Tabs geöffnet und Du kannst tabübergreifend, wie sonst in Excel auch, die Verknüpfung in der Formel automatisch erstellen lassen.
Da kommt z.B. so was raus:

='https://d.docs.live.net/550d37ab103cb53a/Juhu/[Das-Klappt-2023.xlsx]Tabelle1'!$B$2

Wenn ich die Datei auf Android mit der Excel-App in Android öffne, werden mir allerdings Verknüpfungen deaktiviert Sad
Hast Du ein Windows Tablet? Dann sollte es funktionieren.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste