Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten aus einer geschlossenen Datei holen und trotzdem die Summe aus 2 Zeilen bekomm
#1
Hallo,

Ich habe mir mit einer Excel Datei mehrere Daten aus einer 2. Excel Datei geholt.
Problem war das diese Datei dafür geöffnet sein muss.

Jetzt habe ich es hinbekommen das ich mir diese Daten automatisch holen kann ohne das die 2. Excel Datei geöffnet sein muss.

Jetzt habe ich aber folgendes Problem.

Ich suche in der ersten Spalte nach einer Ziffer z.b. "36"
In der zweiten Spalte nach einem Datum z.B. "22.10.2019"
Dann bekomme ich aus der 3. Spalte eine Zahl als Ergebnis.

Wenn aber in der ersten Spalte die Ziffer 36 zwei mal auftaucht, an diesem einen Datum,
ich also 2 Zeilen habe und am Ende auch 2 verschiedene Ergebnisse dann
wird nur das Ergebnis der ersten Zeile übertragen und in meiner ersten Excel Datei angezeigt.
Ich brauche aber das Ergebnis aus beiden Zeilen zusammengerechnet.
Das ging vorher als die 2. Datei geöffnet sein musste und ich mit Summewenn gearbeitet habe ohne Probleme.

Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich genug beschreiben.
Ich weiß nicht ob es nutzt wenn ich meine Formel hier poste.


=WENN(ISTNV(INDEX('S:\PRODUKTION_PRO_2\Schichtjournale\[Schichtjournal.xlsm]Schiene_Summe'!$A:$AH;VERGLEICH(C5&C3;'S:\PRODUKTION_PRO_2\Schichtjournale\[Schichtjournal.xlsm]Schiene_Summe'!$A:$A&'S:\PRODUKTION_PRO_2\Schichtjournale\[Schichtjournal.xlsm]Schiene_Summe'!$B:$B;0);34));0;INDEX('S:\PRODUKTION_PRO_2\Schichtjournale\[Schichtjournal.xlsm]Schiene_Summe'!$A:$AH;VERGLEICH(C5&C3;'S:\PRODUKTION_PRO_2\Schichtjournale\[Schichtjournal.xlsm]Schiene_Summe'!$A:$A&'S:\PRODUKTION_PRO_2\Schichtjournale\[Schichtjournal.xlsm]Schiene_Summe'!$B:$B;0);34))


Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

mfg Carsten
Antworten Top
#2
Hola,

dann arbeite mit Summenprodukt(), das geht auch bei geschlossenen Dateien.

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste