Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten aus einer Remote Verbindung einfügen funktioniert nicht
#1
Hallo zusammen,

aus purer Verzweiflung (nachdem alle meine eigenen Ideen gescheitert sind) wende ich mich an euch und hoffe, ihr könnt mir weiter helfen :)

Ich versuche, eine große Datenmenge (450.000 Zeilen und 8 Spalten) über eine Remote Desktop Verbindung aus der SQL Workbench in eine neue Excel (2010, xlsx-Format) einzufügen. Bei einer kleineren Datenmengen funktioniert es wunderbar, sobald die Daten in der oben genannten Größenordnung liegen hört Excel während des Einfügens auf zu arbeiten Der blaue Kreis der Maus dreht sich anfangs, nach ca. 30 Sekunden hört es allerdings auf und Excel tut so als wäre nie etwas gewesen. Es kommt keine Fehlermeldung und Excel funktioniert auch weiterhin ganz normal.

Folgende Möglichkeiten habe ich schon ausprobiert:

-Paste Special lässt sich erst gar nicht öffnen, nach kurzer Ladezeit passiert das Gleiche wie oben
-Die Excel vor dem Einfügen schon als CSV-Datei zu speichern sorgt auch nicht dafür, dass das Einfügen funktioniert
-Die Daten schon in der Remote Desktop Verbindung als Excel Datei zu speichern ist aus Automatisierungsgründen eine eher unerwünschte Option

Kennt jemand das Problem und sieht eine Möglichkeit es zu lösen? 

Vielen Dank vorab!!! :)
Antworten Top
#2
Hi,

ich versteh nicht ganz wozu die RDP-Session notwendig ist.
Du hast n SQL-Server, öffnest die View, lässt Daten anzeigen, kopierst das Ergebnis in den RAM über die RDP-Session in Dein Excel?
gruß
Marco
Antworten Top
#3
Hi Marco,

danke für die Antwort!

Das mit der RDP Session hat interne Gründe. Laut Fachabteilung kann ein lokaler Laptop keine Querys der Redshift Server verarbeiten da die Datenbanken zu groß sind. Aber da kenne ich mich zu wenig aus.

Ich habe mal ein Bild angehängt. Ich kopiere die Daten aus der Workbench ins Clipboard und von da aus auf den lokalen Laptop in Excel. Bei großen Datenmengen zickt Excel dann beim Einfügen rum Confused

Beste Grüße,

Kevin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#4
Erstelle eine CSV-Datei:
öffne die CSV-Datei in Excel.
PHP-Code:
Sub M_snb()
  With GetObject("New:{1C3B4210-F441-11CE-B9EA-00AA006B1A69}")
    .GetFromClipboard
    CreateObject
("scripting.filesystemobject").CreateTextFile("G:\OF\Beispiel.csv").write .GetText
  End With
End Sub 
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste