Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten aus einem anderen Tabellenblatt auslesen
#1
Hallo zusammen,

ich muss innerhalb einer Datei Daten aus einem Tabellenblatt in ein anderes übertragen. Soweit ist das noch kein Problem. Das Problem, was ich habe ist, dass das Feld, welches ich ansprechen will weder in der gleichen Spalte noch Zeile ist, wie mein Abfragekriterium liegt. 

   
   

Ich will in der zweiten Liste nach den Materialnummern aus der ersten Liste suchen und mir in dem gelben Feld das neuste Datum der entsprechenden Nummer ausgeben lassen.
Finde da seit Tagen keine Lösung, da alles was mir bisher eingefallen ist, sich nicht kopieren lässt und ich insgesamt ca. 4.000 Nummern habe.

Vielen Dank :)
Antworten Top
#2
Hola,

eine Exceldatei würde mehr Sinn machen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Die beiden Blätter sind schon in einer Datei. Ich finde nur keinen Weg, mir die Datumsangaben aus dem zweiten Screenshot in die gelb markierten Felder zu ziehen. Bei den Materialtexten konnte ich das über einen Sverweis machen, aber beim Datum funktioniert das nicht
Antworten Top
#4
Hola,

ich meinte hier für uns. Oder sollen wir nachbauen was schon existiert?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Stimmt :)
Habe ich nicht dran gedacht


Angehängte Dateien
.xlsx   ABC Aufstellung Ersatzteile.xlsx (Größe: 1,51 MB / Downloads: 5)
Antworten Top
#6
Hallo,

Zitat:Hola,

eine Exceldatei würde mehr Sinn machen.

Gruß,
steve1da

Damit ist gemeint, dass Du hier besser mal eine Excel Datei einfügen solltest.

Lg Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#7
Hola,

Code:
=MAX(WENN('MB51 ERSA 01-01-2015 30-09-2019'!$E$4:$E$18500=B5;'MB51 ERSA 01-01-2015 30-09-2019'!$G$5:$G$18501))

Die Formel mit Strg-Shift-Enter abschließen.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • martinheister
Antworten Top
#8
Super, hat funktioniert :19:

Vielen, vielen Dank :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste