Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten aus einem Anderen Blatt
#1
Hallo Ihr lieben ich stehe vor einem kleinen Problem..
Eigentlich müsste sich das meiner Meinung Nach einfach zu lösen sein, aber leider bringt Excel mich an den Rand der Verzweifelung..

Ich habe mehrere Dateien die von Ihrer Struktur komplett Identisch sind. In Zelle H2 auf Tabelle1 ist in jeder Datei eine Zahl die errechnet wurde.

Nun möchte ich eine Datei haben die mir aus allen der Dateien diese Info raus sucht.
Mit der Formel ='C:\Pfad\Pfad\[Datei B.xlsx]Tabelle1'!$H$2 bin ich schonmal weit gekommen mein Ziel ist im Grunde genommen schon erreicht.
Nun kommen aber öfter Mal Dateien dazu oder ich will nicht alle von diesen Dateien auslesen sondern nur bestimmte, da ich selbst nicht mit dieser Datei Arbeiten werde muss das recht einfach Funktionieren.
Also war die Idee, dass ich die Formel Flexibel gestalte.

Ich möchte also zum Beispiel in A1 den Dateinamen eintragen, also z.B. schreibe ich in die Zelle 

Datei C

Dann soll die Formel daneben den Zelleninhalt Übernehmen und damit weiterarbeiten.
Sinngemäß die Formel, die ich will also ='C:\Pfad\Pfad\[{HIER SOLL FLEXIBEL AUF DEN INHALT VON A1 HINGEWIESEN WERDEN}.xlsx]Tabelle1'!$H$2


Die Excel Syntax macht mir das aber nicht leicht.. Bin kein Experte, weiß alles nur durch lesen und ausprobieren..

Vielleicht kann mir da einer Weiterhelfen oder mir sagen, falls es nicht gehen sollte dann kann ich aufhören mir den Kopf zu zerbrechen  Rolleyes


Schonmal Danke im Voraus!
Antworten Top
#2
Hallo, :19:

per VBA wäre das recht einfach. Wenn du das einsetzten kannst/darfst/willst. :21:
________
Servus
Case
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste