Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten aus anderer Datei importieren
#1
Guten Tag Liebe Nerds,

normalerweise zähle ich in meinem Beruf auch zu den Nerds aber grade bin ich an einem Punkt angekommen wo ich nicht mehr weiter weiß.

Ich habe eine (Tagescontrolling) Datei folgend aufgebaut 

A               B                           C
Datum      gepackte Kartons     aufgewendete Stunden
19.09.2017
20.09.2017
21.09.2017
22.09.2017
...

ich möchte jetzt aus einer Datei 
C:\Users\User887\Desktop\Erfassungen
z.B. die Stunden importieren.

in der Datei Erfassungen sind pro Tabellenblatt (Tabelle 1= 19.09.2017, Tabelle 2= 20.09.2017 ein Tag voll mit Stunden. in Zelle F26 habe ich als Beispiel die Summe aller Stunden für den Tag angegeben.

Im Klartext heißt das:
ich komme morgens ins Büro und habe die Stunden in der Erfassungsdatei und in F26 die Summe. nun möchte ich (per Schaltfläche oder auch anders) diese Stunden in Spalte C in meinem Tagescontrolling neben dem Datum, dass in Spalte A steht importieren

kann mir da jemand weiterhelfen? denn das Problem ist, dass die Erfassungsdatei nur ein Datum als Tabellennamen hat. 


MfG
Antworten Top
#2
Hallo,

versuche es mal mit SVERWEIS.
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
Antworten Top
#3
Du hast mit 2016 durchaus sehr probate Möglichkeiten, die Daten entsprechend in eine getrennte Tabelle zu exportieren.
Schau mal bei Daten | Abrufen und transformieren rein ...
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste