Daten aus Worksheet übernehmen
Hallo zusammen,

Ich habe mich in diesem Forum angemeldet weil ich mit einem Problem nicht weiter komme. Ich habe sehr viel gegoogelt, weiss aber gar nicht mehr, mit welchen Stichworten ich noch weiter suchen kann. Folgendes Problem:

Ich habe in Sheet1 eine Tabelle, in der Zeile für Zeile die Schlüssel zu Möbel aufgeführt sind und welcher Mitarbeiter diese Schlüssel hat.

In Sheet2 Möchte ich gerne nur noch den Namen eines Mitarbeiters einfügen und dann soll Excel in einem bestimmten Bereich genau die Daten aufführen, die in Sheet1 dem Mitarbeiter zugeordnet sind.

Im Anhang habe ich mal ein Beispiel-Dokument angehängt.

Wie liesse sich das realisieren?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

Beste Grüsse

Michael

Angehängte Dateien
.xlsx   schluessel_test.xlsx (Größe: 11,27 KB / Downloads: 3)
Hallo,

das geht zum Beispiel auch mit dem Autofilter.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Hallo oder mit dem SpezialFilter, mit Power Query oder mit Formeln INDEX() mit AGGREGAT() zum Beispiel... ... vielleicht später mehr bin erstmal afk.
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
Lieber Klaus-Dieter,

herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort! Das war genau das Stichwort, was mir für meine weitere Suche gefehlt hat. Eine erste Sondierung zeigt, dass das genau mein Problem löst! Herzlichen Dank!

Gruss
Michael
Hallo zusammen

Kurzes Update: mit Euren Stichworten konnnte ich weiter Google malträtieren und habe hier genau die Lösung zu meinem Problem gefunden:
https://thehosblog.com/2013/05/08/excel-...nd-finden/

Ich dokumentiere das hier mal, falls jemand über die Forensuche das gleiche Problem sucht.

Nochmals Danke und besten Gruss

Michael

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste