28.09.2017, 12:37
Hallo zusammen,
ich würde gerne Daten aus einer Textdatei (.txt) in ein Excel Dokument importieren. Dies versuche ich über "Daten" -> "aus Text" usw...
Klappt auch. Meine Fragen:
1. Ich kann zwar bestimmen, ab welcher Zeile (dies ist im Assistenten einstellbar) die Daten eingelesen werden sollen, aber NICHT wie viele. Ich würde nämlich gern lediglich eine einzige Zeile einer Textdatei importieren und nicht den ganzen Rest auch noch. Ist das möglich, wenn ja wie ?
2. Ist das ganze automatisiert machbar? Also ohne jedesmal auf "Daten" -> "aus Text" usw... zu klicken (den Namen der Textdatei könnte man fest einstellen).
Gruß Simon
ich würde gerne Daten aus einer Textdatei (.txt) in ein Excel Dokument importieren. Dies versuche ich über "Daten" -> "aus Text" usw...
Klappt auch. Meine Fragen:
1. Ich kann zwar bestimmen, ab welcher Zeile (dies ist im Assistenten einstellbar) die Daten eingelesen werden sollen, aber NICHT wie viele. Ich würde nämlich gern lediglich eine einzige Zeile einer Textdatei importieren und nicht den ganzen Rest auch noch. Ist das möglich, wenn ja wie ?
2. Ist das ganze automatisiert machbar? Also ohne jedesmal auf "Daten" -> "aus Text" usw... zu klicken (den Namen der Textdatei könnte man fest einstellen).
Gruß Simon