Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten aus Tabellenblatt in anderes Tabellenblatt übernehmen
#1
Hallo zusammen,
ich glaube ich bin doof, aber irgendwie klappt was nicht.

Ich habe in einer Excel zwei Tabellenblätter
Tabellenblatt 1 Test Beta Version 2
Tabellenblatt 2 Test Beta Version

jetzt will ich aus der Tabelle Beta Version 2 in der Zelle E5
den Wert in das Tabellenblatt Test Beta Version in Zelle M51 übernehmen..
Wenn ich da aber jetzt ein = Zeichen setzen, dann in Blatt Version 2 in die Zelle gehe und enter drücke steht in der M51 nur eine 0..

Ich glaub da passt was vom Format nicht, aber irgendwie finde ich den fehler nicht..

Vielleicht kann mir jemand helfen..

Vielen lieben Dank.
Antworten Top
#2
Hola,

zeig das doch bitte an einer Beispieldatei.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hi,
das komische ist, wenn ich das bei anderen Tabellen ausprobiere funktioniert das ohne weiteres..
Nur eben nicht in dieser einen.
Beispiel kann ich schlecht hochladen.

='Test Beta Version 2'!E5:N5

das steht in der Zelle wo der Wert übernommen werden soll..
Antworten Top
#4
Hallo  c...,

wenn mir das gleiche passiert, dann habe ich aus Versehen die Feststell-Taste gedrückt.
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





Antworten Top
#5
Hallo,
das war es leider nicht.

Kann das auch was mit der ganzen Tabelle an sich zu tun haben?
Antworten Top
#6
Hola,

man kann mit der Formel nur eine Zelle übernehmen, keinen Bereich!

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
Es ist ja nur eine Zelle,
ich habe nur 3 zellen zu einer verbunden.
Mit wundert das immer eine 0 drin steht,
Egal mit welchem Format
Antworten Top
#8
Hallo an euch alle,
es hat Funktioniert.
Ich habs hingekriegt.
Der Tip mit der Zelle war gut.
Danke Steve.
Antworten Top
#9
Hola,

bei verbundenen Zellen hat die Zelle immer den Namen der ganz links stehenden Zelle, in diesem Fall E5. Wenn ich die verbundene Zelle so wie du beschreibst anklicke, erscheint auch nur E5 hinter dem Gleich-Zeichen.

Warum bei dir E5:N5 steht, kann ich nicht nachvollziehen - das sind auch nicht 3, sondern 10 Zellen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste