Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten aus Tabellenblättern zusammenführen
#1
Moin,

ich habe 3 Tabellenblätter (Mitgliederliste, Geburtstjahre, Spendensumme). Die Daten stammen aus versch. Quellen, Gemeinsamkeit ist die Mitgliedsnummer.

Wie bekomme ich die Daten zusammengefügt, so dass ich nebeneinander stehen habe:

Name Geburtsjahr Spendensumme

um damit mit einer Pivot-Tabelle weiterarbeiten zu können.

Habe es mit sverweis und der Konsolidierung versucht. Leiderkläglich gescheitert. Ist das tatsächlich so kompliziert in Excel oder habe ich nur die falschen tools angewandt?
Antworten Top
#2
Hi,

befasse dich mal mit PowerQuery (Daten-Datenabrufen-aus Tabelle/Bereich)
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Moin,

noch einfacher geht es mit PowerPivot. Einfach die Tabellen zum Datenmodell hinzufügen, Schlüsselfelder verknüpfen und schon lässt sich eine Pivottabelle erstellen ( ohne die Daten vorher in eine Gesamttabelle zu überführen. 

Viele Grüße
derHöpp
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste