Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten aus Inputbox dauerhaft in Textfeld einbinden
#1
Smile 
Guten Abend zusammen,

ich starte eine Abfrage des Jahres mit einer Schaltfläche, welches eine Inputbox öffnet, in der ich das Jahr eingeben kann. Dann überträgt es das Jahr in eine Textbox (TextBox45) in der UserForm. Das klappt auch bestens. Die UserForm wird auch über eine Schaltfläche gestartet. Wenn ich aber die UserForm wieder schließe und neu öffne, ist das Jahr weg und ich müsste die Eingabe über die Inputbox neu eingeben. Kann ich die Eingabe aus der Inputbox "fest" in die Textbox einbinden, bis ich ein neues Jahr in die Inputbox eintrage??

Das i-Tüpfelchen wäre noch, wenn ich ein neues Jahr eintrage, dass dann die laufende Nummer wieder bei "001" beginnt, aber das ist kein muss :)

Anbei meine Tabelle. 

Nehmt mir den schlechten Code nicht übel, aber ich bin noch Anfänger. :D

Vielen Dank im Voraus. 

Liebe Grüße Robbie1985


Angehängte Dateien
.xlsm   Aufträge_Test V 1.0.xlsm (Größe: 42,67 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hallo,

wieso schreibst du denn das Jahr nicht in eine beliebige Zelle deiner Tabelle und beziehst das Textfeld darauf?
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#3
Hallo

ich schliesse mich dem Kollegen an und weise auf die Tabelle "Auftraege" hin, da steht doch in Zelle AR1 (gelb markiert) das Jahr 2019.
Das kann man doch bequem übernehmen und beim Aendern der Zelle ein Target Makro auslösen was den Zaehler in AT1 zurücksetzt.

mfg Gast 123
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste