Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten aus E-Mail auslesen und in Excel einfügen
#1
Hallo Miteinander

Ich plane für meine Verhältnisse was grösseres und als erstes Mal gebe ich euch ein Paar Informationen.

Leute füllen auf unserer Website ein Formular aus und wir erhalten dann im Outlook eine E-Mail mit den Angaben (Siehe Anhang Bild)
Da wir etliche Anfragen erhalten würde ich gerne den Inhalt der E-Mails automatisch in unsere Excel Tabelle einfügen lassen

Der Vorgang wäre wie folgt:

1. E-Mail wird in bestimmten Ordner auf Server gespeichert.
2. Namen der E-Mail wird umbenannt Beispiel "EMail1"
3. Über einen Command Button öffne ich ein UserForm.
4. Im UserForm gebe ich den Namen der E-Mail an.
5. Er öffnet die E-Mail, kopiert gewisse Daten aus der E-Mail (Die Daten der E-Mail befinden sich in einer Tabelle, glaube ich ^^)
6. Er sucht in der Excel Tabelle in der Spalte B ab Zeile 3 die nächste leere Zelle.
7. In der leeren Zelle fügt er dann die Daten ein (zum Beispiel den Name aus der E-Mail in Zelle B13, Vorname aus E-Mail in Zelle B14, usw.)

Meine Frage

Ist dies überhaupt möglich und hat eventuell jemand bereits so einen Code generiert oder hilft mir bitte dabei?

Herzlichen Dank für eure Hilfe.

Lg Primo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Das fände ich genial, wenn es so eine Möglichkeit gäbe.   Angel
Würde ich gerne auch nutzen.
Werde mir das gleich mal entsprechend abspeichern und schauen, wer hier eine Lösung anbietet.
Liebe Grüße
Ingrid
weg4you  •   Der Tod kommt ohne Termin!   Angel
Antworten Top
#3
Hallöchen,

interessant wäre,
- in welchem Format die E-Mail gespeichert wird, als Text wäre von Vorteil
- ob die gewissen Daten mit 100%iger Sicherheit immer an der gleichen Stelle in der Datei stehen oder wie auch immer die zu erkennen sind
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#4
Guten Morgen André

Danke für deine Antwort.
Die E-Mail wird als Text gespeichert
Die Daten welche aus der E-Mail gelesen werden müssen, befinden sich immer an der gleichen Stelle und sind in einer Tabelle hinterlegt (Siehe Anhang)

Freundliche Grüsse

Primo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#5
Hallo, :19:

stelle mal eine Datei (kein Bild) zur Verfügung. :21:
________
Servus
Case
Antworten Top
#6
Hallo Case

Ich kann leider keine Datei hochladen, da die Outlook Files nicht unterstützt werden  Undecided

Lg Primo
Antworten Top
#7
Hallo, :19:

Zippen... :21:
________
Servus
Case
Antworten Top
#8
Hallo Case

Oh mein Gott, wie konnte ich das vergessen  :16:
Sorry mein Kopf ist heute ein wenig matsch

So nun sollte es klappen

Lg Primo


Angehängte Dateien
.zip   Muster.zip (Größe: 18,88 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#9
Hallo, :19:

hier mal eine Beispieldatei: :21:

.xlsb   Outlook_Mails_mit_bestimmtem_Betreff_Tabelle_auslesen.xlsb (Größe: 21,74 KB / Downloads: 9)

Ich habe mir mal ein paar Mails geschickt und getestet. Läuft sauber durch und gibt die Daten aus.

Im Moment ist es bezogen auf den Betreff "*AUFTRAGSFORMULAR*" - also es steht etwas am Anfang, dann kommt Auftragsformular und dann noch irgendwas. Ist das bei euch anders, müsst ihr das anpassen.

Die Mail beginnt gleich mit der Tabelle. Ist das bei euch anders, müsst ihr etwas mit dem Split und der For-Schleife bzw. dem Step spielen.
________
Servus
Case
Antworten Top
#10
Super danke dir Case :)

Ich werde es nacher gerne mal ausprobieren und melde mich dann.

Gruss Primo
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste