Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten anhand von "Schlagwort" in anderes Arbeitsblatt übernehmen
#1
Hallo,

gleich vorweg, ich bin ziemlich neu in der Excel-Welt, weswegen ich mich a) nicht besonders gut auskenne und b) mich mit Sicherheit auch etwas unglücklich ausdrücke.
Ich freue mich auf jeden Fall über jegliche Hilfe.

Aktuell würde ich gerne folgendes erledigen

Ich habe eine XLS Datei mit 3 Arbeitsblättern:
Arbeitsblatt 1 und 2 enthalten ungefilterte Inventardaten (Diese wurden von einem System erstellt und ich möchte Sie nicht bearbeiten)
Arbeitsblatt 3 wurde von mir erstellt und ich möchte darin die Inventardaten konsolidieren.

Folgende Aufgabenstellung:

In Arbeitsblatt "1" Spalte "F" erscheinen Angaben zu Edition: Das ist entweder "Express" "Standard" "Enterprise"

Jetzt möchte ich in meiner konsolidierten Liste, z.b. nur die "Standard" Systeme aufgeführt haben.

In meinen Worten möchte ich quasi, die Daten anhand von einem Spaltenkriterium kopieren.

Hoffe das ist verständlich.

Kann mir bitte jemand Helfen? Vielleicht reicht es mir schon, wenn mir jemand verrät wie der Funktionsname lautet.

Besten Dank
Benjamin
Antworten Top
#2
Hallo Benjamin,

das klingt wie ein Fall für den Spezialfilter. Allerdings müssen die Quelldaten eine Überschriftenzeile haben.

Spezialfilter (2) - Filtern nach Kriterien
Spezialfilter (4) - Filterergebnis in ein anderes Tabellenblatt

Gruß Uwe
Antworten Top
#3
Hallo Uwe,

vielen Dank! Schau ich mir gleich mal an.
Ich habe einen Filter auf "Edition". Ist das dann direkt auch eine Überschrift?
Antworten Top
#4
Hi

der Spezialfilter sollte dir weiterhelfen. Hier findest du eine Vorlage die dir den Umgang mit dem Filter erleichtert.  

http://www.clever-excel-forum.de/thread-...#pid107480
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste