Daten an eine Rechnung übermitteln
#1
Moin

ich habe eine Excel-Tabelle mit "Datum", "Bezeichnung" und "Summe".
Dann möchte ich neben "Summe" in einem neuen Feld einen Button haben der die Inhalte der Felder "Datum", "Bezeichnung" und "Summe" an eine andere Excel-Tabelle (Rechnung) übermittelt.
Wie genau realisiert man das ?

Danke
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#2
Moin,
am besten gar nicht auf diese Weise. Prinzipiell solltest du die Berechnungen in der Rechnung vornehmen. Redundante Daten (sprich DoppeltGemoppelt) sind nie vorteilhaft.
Ansonsten geht das per VBA recht gut.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
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#3
Hallöchen,

ich vermute mal, dass Deine Frage darauf abzielt, ein Rechnungsformular auszufüllen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Du die benötigten Daten dann nicht "schiebst", sondern "ziehst". Hier hätte ich mal einen Lösungsansatz. Im Rechnungsteil Kannst Du links die Rechnungsnummer wählen und dann werden die zugehörigen Daten auf die Rechnung geholt.

Du könntest die Auswahl natürlich auch auf dem Datenteil platzieren - schneide einfach mal die Zelle A9 aus und setze sie in A5 ein. In der Rechnung schreibst Du dann nur =A5 an die Stelle, wo die Nummer hin soll.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 ABCD
1NummerWerWasWieviel
21IchIrgendwas1
32DuNochwas2
43ErNichtsdergleichen3
5    
6    
7Rechnung   
8Nummer WerDu
92   
10  WasWieviel
11  Nochwas2
12    

ZelleFormel
D8=SVERWEIS(A9;A1:D4;2;0)
C11=SVERWEIS(A9;A1:D4;3;0)
D11=SVERWEIS(A9;A1:D4;4;0)

ZelleGültigkeitstypOperatorWert1Wert2
A9Liste =$A$2:$A$4 
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.5.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
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