Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten als Archiv in andere Datei anfügen
#11
Hallo nochmal,

ich mußte leider die Struktur des Datenblattes nochmals anpassen.

Hakt es jetzt wieder - ich möchte die Daten mit dem ausgewählten Datum in die Archiv-Datei verschieben.

Leider klappt es jetzt nicht mehr.

Ich habe die beiden Dateien angehängt, dann wird die Lösung vielleicht einfacher.

Vielen Dank für die ganze bisherige Mühe

Frank


Angehängte Dateien
.xlsm   EMailVersand.xlsm (Größe: 26,83 KB / Downloads: 1)
.xlsm   EMailArchiv.xlsm (Größe: 18,62 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#12
Hallo Frank,

du hast jetzt 2 Änderungen in deiner Datei. Zum einen führst du jetzt die Einträge so aus, dass die neuen Sendungsdaten oben eingefügt werden und du nimmst bei den Datumseingaben auch die Uhrzeit dazu. 
Was soll davon Bestand haben? Datum und Uhrzeit lassen sich problemlos bei der Abfrage trennen, auch eine Abfrage der Einträge in umgekehrter Reihenfolge wäre machbar.
Was möchtest du jetzt bei deinen Einträgen erhalten?

Gruß Rudi
Antworten Top
#13
Also, ich möchte, das alle Datensätze aus der Spalte F, die mit dem Datum aus Zell I1 übereinstimmen in das Archiv verschoben werden.

Die Daten sollen am Ende des Archive angefügt werden.
Antworten Top
#14
Hallo Frank,

dass du die Daten von da nach da kopiert haben möchtest ist ja klar, aber dafür musstest du die Angaben bei den Datumsangaben trennen.
Warum? Dein Suchdatum ist ein Tag und in der Spalte des Sendedatums sind Tag und Uhrzeit aufgeführt - und dann kann der Makro nichts finden.

Da du ja nicht auf die Fragen eingegangen bist, hier mein Vorschlag
Gruß Rudi


Angehängte Dateien
.xlsm   EMailVersand.xlsm (Größe: 29,5 KB / Downloads: 3)
.xlsm   EMailArchiv.xlsm (Größe: 21,33 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#15
Als ich das Datum in der letzten Spalte hatte funktionierte es - Excel hat keinen Unterschied bei der Formatierung gemacht.

ja super, so klappt es. Danke !!!
Antworten Top
#16
einzige Kleinigkeit, nach der Abfrage ist die Zeile 2 leer und wird nicht mit gelöscht.
Antworten Top
#17
Hallo Frank,

so ist es dann, wenn man nur abschreibt.
Habe mir natürlich nicht die weiteren Formeln im Makro angesehen.

For j = lz1 To 3 Step -1
      If .Cells(j, 1) = Empty Then .Rows(j).Delete shift:=xlUp
    Next j
    Application.EnableEvents = True


Hier musst du die 3 in eine 2 ändern.

Das ist noch  der Überrest der ersten Anfrage vom Ersteller des Makros (ab wo beginnen die Einträge?)

Gruß Rudi
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste