Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten Web Import Mac
#1
Hallo,
OS 10.15.1 (Catilina) + Excel 16,31 (2019)

Ich möchte aus dem Web Daten abgreifen. Und zwar von dem dt. Wiktionary die IPA Umschrift. 

Hab das noch nie gemacht. Ich habe jetzt actual ODBC-Treibermanager installiert. Kann mir das jemand Schritt für Schritt erklären. Wichtig: von Excel 16 zu Excel 19 scheint sich einiges verändert zu haben. Ich find auch kein Deutsches Video dazu, wohl wegen der Neuheit.

Was ist zu tun?
Antworten Top
#2
Hola,

zur Info....

https://www.ms-office-forum.net/forum/sh...p?t=364301

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Ist das verboten?

ich war bei Euch auch mit Otto drin, aber habe neuen Computer, die Einoggdaten sind weg, und so mußte ich mich neu anmelden, was nur mit einem neuen Namen geht, sonst sagt er immer: schon belegt....

Aber, dies ist OT und hilft mir nicht weiter....
Antworten Top
#4
Hallo Kurt,

verboten ist das sogenannte Crossposting nicht. Lies dir aber bitte einmal diesen Beitrag https://www.clever-excel-forum.de/misc.php?action=help&hid=10 durch. Dann verstehst du sicherlich, warum es weitestgehend nicht gern gesehen wird.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Hallöchen,

wenn Du Deine Zugangsdaten nicht mehr weißt und die Anforderung eines neuen Passwortes nicht funktionieren sollte, dann schicke uns von der dem Account zugehörigen E-Mail-Adresse eine Nachricht mit dem Anliegen und hier werden Sie geholfen Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste