Daten Suchen und in einer neue Tabelle in ganzer Zeile ausgeben
#1
Hallo liebes Forum!

Ich melde mich mit einem Problem wo ich nicht weiterweis und auf Eure Hilfe hoffe.

Ich habe ein Datenblatt in dem ich Daten eingebe und sortiere. Jetzt möchte ich/meine vorgesetzte das diese Daten anhand der Tourennummern auf einzelne Tabellenblätter ausgegeben werden. Und da liegt bei mir der Hase im Pfeffer.
Aufbau wie folgt:

Im Reiter Daten gebe ich die Daten ein und sortiere sie. Die Nummernauflistung in Spalte A ist nicht mit integriert bei der Sortierung.
Jetzt habe ich ein Datenblatt mit Tour 1 und ein weiteres mit Tour 2 (es werden mehr von diesen Tourenblättern).
Bei Tour 1 habe ich ein Feld (grau) in dem ich 1 schreibe und anhand dessen soll mir aus dem Datenblatt alles (Zeilenweise) was mit der Tournummer 164401zu tun hat angezeigt werden dieses können mehrere Datensätze sein daher auch die aufzählung in Spalte A.
Bei dem anderen Reiter mit Tour 2 natürlich dann alles was mit 164402 zu tun hat.
Also immer die komplette Zeile.
Habe es schon mit Sverweis und mit Wennfunktionen versucht aber nur probleme gehabt und bekomme es einfach nicht hin 20 

Über Eure Hilfe freu ich mich und bedanke ich mich im Vorraus.


Angehängte Dateien
.xlsx   Test.xlsx (Größe: 19,67 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Moin

Es reicht wenn du im Blatt Daten filterst.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Hallo

schau dir bitte mal das Beispiel an.  Ich denke das entspricht deinen Wünschen.
Es ist eine ate Excel 2003 Datei, das Makro kann aber problemlos ins Original kopiert werden.

mfg Gast 123

Nachtrag -  ich gehe davon aus das ihr nicht mehr als 99 Touren habt.  Das Makro ist für max. 99 Tabellen ausgelegt!


Angehängte Dateien
.xls   Test Touren.xls (Größe: 69 KB / Downloads: 1)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste