Aktuell kann es Probleme bei der Anmeldung mit dem Chrome oder Edge Browser geben. Ihr müsstet in die Einstellungen des Browsers gehen und Cache, Cookies und sofern vorhanden, gespeicherte Passwörter vom CEF löschen oder alternativ auf einen anderen Browser ausweichen. Ursache sind vermutlich kürzliche Browserupdates. x

Dateipfad für Formeln getrennt auflisten
Wink 
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem und bin über einen Tipp sehr dankbar:
Da sich die Dateipfade regelmäßig ändern, möchte ich in meinen Formeln anstatt der Dateipfade eine Referenz auf eine Tabelle verwenden.

D.h., konservativ sieht der sverweis wie folgt aus:
=SVERWEIS($B8;'C:\Zahlen\2016\[Zahlen 2016.xlsx]ProduktA'!$A$5:$AA$300;2;FALSCH)

Nun dachte ich, dass ich in einen separaten Reiter (benannt Bezug) 3 Spalten habe, mit:
A1: C:\Zahlen\2016\
B1: Zahlen 2016.xlsx
C1: ProduktA

Des Weiteren dachte ich nun, ich könnte die ehemalige Formel wie folgt anpassen:
=SVERWEIS($B8;'=Bezug!A1[=Bezug!B1]=Bezug!C1'!$A$5:$AA$300;2;FALSCH)

Wenn sich nun Speicherort oder Dateibezeichnung ändert müsste ich nur die Zellen im Reiter "Bezug" anpassen, anstatt in all den Formeln.

Aber: Es funktioniert nicht.
Gibt es für diesen Anwendungsfall eine elegantere Lösung? Konkret konnte ich über die Suchfunktion nichts finden.

Vielen Dank im voraus &
beste Grüße,
Constantin
Hallo Constantin

Du könntest INDIREKT() verwenden. Allerdings muss dann die Quelldatei geöffnet sein.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Hallöchen,

alternativ kannst Du natürlich in einem Rutsch mit Suchen & Ersetzen die Formeln ändern und z.B. aus 2016 2017 machen ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste