Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datei vorhanden Formel !!!
#1
Smile 
Hallo Clever Freunde,
Nun stehe ich wieder im Wald und es ist kalt. [img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]

Folgendes

Pfad
C:\a.pdf
C:\b.pdf

Habe eine Exceltabelle nun möchte ich das in B1 angezeigt wird Datei vorhanden oder Datei nicht vorhanden.
In Zelle A1 steht a drin.

Währe supen wenn mir jemand helfen kann.

Gruß Paul
Antworten Top
#2
Hallo, :19:

anbei mal zwei Beispiele: :21:

.xlsm   API_Dateien_Ordner_vorhanden_pruefen_64Bit_und_DIR.xlsm (Größe: 17,89 KB / Downloads: 7)

Pfad in den beiden Makros anpassen.

Es geht wohl auch mit einer Excel4-Funktion. Suche mal im Netz danach. Du musst einen Namen vergeben und dich in der Formel darauf beziehen.
________
Servus
Case
Antworten Top
#3
Vielen Dank es macht seine Arbeit.

Problem ist es wenn ich die Exeldatei öffne das er keine Aktuallisierung macht.
Und über Aktuallisieren konntrolliert er auch nicht.

Erst wenn ich in die Zelle mit dem Namen klicke und wieder raus gehe dan aktuallisiert er die und zeigt mitr den neuen stand an.

aber das muss ich bei jeder Zeile dann machen.

Hatt jemand eine Lösung das wenn ich die Mappe öffne das er mich auf sdem ktuellen stand hält?


Grüße Paul
Antworten Top
#4
Hallo Paul,

das Makro
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)

End Sub

steht ja im Tabellenblatt und wird, wie der Name schon sagt, nur bei Änderungen ausgeführt.

Du könntest unter DieseArbeitsmappe dieses einfügen

Private Sub Workbook_Open()
Sheets("Tabelle1").Range("A1").Value=Sheets("Tabelle1").Range("A1").Value
End Sub

und damit die "Änderung" vornehmen, die das andere Makro auslöst.

Oder man zieht das Change-Makro nach DieseArbeitsmappe in's Open-Ereignis, muss es dann aber umschreiben.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste