Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datei startet extrem langsam
#1
Hallo,

ich habe eine Datei, die zum starten ewig braucht. Sie hat einige Tabellenblätter aber tatsächlich noch wenig Daten, es ist VBA enthalten. 
Aus welchem Grund wird diese nun beim Starten so langsam, so dass sie 20-30 Sekunden braucht um zu starten?
Antworten Top
#2
Moin

Zu viele Formeln.
Volatile Formeln.
Formeln gehen über zu große Bereiche (komplette Spalten).
Schlechter VBA-Code.
Zu viele Objekte/Shapes.
Zu viele bedingte Formatierungen.
Bedingte Formatierungen gehen über zu große Bereiche.
Zu viele benutzerdefinierten Zahlenformate.
Zu viele Formatvorlagen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • holybego
Antworten Top
#3
Ich habe ein Tabellenblatt rausgenommen, in dem ich eine etwas unglückliche Tabelle drin hatte. Ich habe nämlich die Monate über 2 Spalten gezogen, so dass es sie auch nicht mehr als Tabelle formatiert werden konnte. JAN (QA und KA). Vielleicht war das der Grund... JEdenfalls lag es an diesem Tabellenblatt , weil es danach wieder rasch läuft... DANKE!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste