Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datei nicht sichtbar öffnen
#1
Hallo!

Ich möchte gerne eine Datei nicht sichtbar öffnen! Das funktioniert auch mit meiner Excel version 2007.
In der Firma habe ich 2013 auf dem Rechner installiert, dort geht der Code nicht!

Meines wissens nach geht das mit
Code:
Application.ScreenUpdating = False
Hier mal der Code
Code:
Public Sub Schreiben()
'In diesen Modul wird abgefragt ob die Datei "Daten_Wart.xlsx" schon offen ist, dann kommt eine Meldung, wenn nicht wird sie geöffnet.
'Wenn die Datei noch nicht offen ist, wird sie geöffnet ( Wenn im Laufwerk vorhanden ).

    Const bytZeit As Byte = 1
    Dim objWSH As Object, intMSG As Integer

 If IsWorkbookOpen("Daten_Wart.xlsx") Then
      'MsgBox "OFFEN"
     Set objWSH = CreateObject("WScript.Shell")
     intMSG = objWSH.Popup("Tabelle schon offen! Anzeige ist in " & bytZeit & " Sekunden verschwunden!" & Space(10), bytZeit, "gebe bekannt...")
     Set objWSH = Nothing
   
        Set WkSh_QB = Workbooks(Name)
        Set WkSh_ZB = Workbooks(sDatei)

    Else
       
            If Dir(sPfadeF & sDatei) <> "" Then
               Application.ScreenUpdating = False
               Workbooks.Open (sPfadeF & sDatei)
               ThisWorkbook.Activate
               'Application.ActiveWindow.Visible = False
             Else
               MsgBox "Den angegebenen Ordner """ & sPfadeF & """" & Chr(10) & _
                  "und/oder die gesuchte Datei """ & sDatei & """ gibt es nicht!", _
                  16, "   Hinweis für " & Application.UserName
               Exit Sub
            End If
    
        Set WkSh_QB = Workbooks(Name)                                        'Quelldatei
        Set WkSh_ZB = Workbooks(sDatei)                                      'Zieldatei in diesen fall Datei Daten_Wart
        Call FarbigeTabblatt   'FarbigeTabblatt mdl Allgemein
        Application.ScreenUpdating = True
   
        MsgBox "Die Daten wurden aktualisiert!", _
          64, "   Information für " & Application.UserName
   End If

End Sub

Was ist falsch?
mfg
Michael
:98:

WIN 10  Office 2019
Antworten Top
#2
Hallo,

bei flüchtigem Lesen kann ich keinen Zusammenhang zwischen der Frage "nicht sichtbar öffnen" und dem Code erkennen.

Öffne eine xlsx-Datei mit

GetObject(filename)
(üblicher Ansatz)

oder setze das Window.visible = false


mfg
Antworten Top
#3
Hallo,

für mich ist nicht klar zu erkennen, was Du wirklich ausgeblendet haben möchtest.
Wenn es das Excel selbst sein soll, dann ...

sollte das in einem Userform ablaufen, damit man noch was Sinnvolles drin arbeiten kann.
Aber, was will man damit erreichen?
Den Code, der das ermöglicht habe ich hier mal vosichtshalber erst einmal wieder gelöscht.

Zitat:Application.ScreenUpdating = False

Damit gelingt Dir das Ausblenden von Excel ganz sicher nicht. Egal in welcher Excelversion.
Das nur angemerkt, weil Du geschrieben hast, es würde bei Excel 2007 funktionieren, bei
Excel 2013 aber nicht.

Hiermit wird nur die Bildschirmwiederholung abgeschaltet, beispielsweise das Flackern, wenn
zwischen Tabellenblättern hin und her gesprungen wird.

Aber wie schon geschrieben, erkläre mal genauer, was Du  wirklich ausblenden willst.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#4
Hallo,

oh sorry, ... das mit der Datei habe ich, trotz Nasenfahrrad mal wieder überlesen.
Ok, ich muß jetzt erst mal für ein Stündchen weg. Aber dann geht's los  :05:
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#5
Hallo,

Sorry, es hat zwar länger gedauert als gedacht und ich habe auch jetzt noch sehr wenig Zeit,
darum mal hier nur den Code. Wenn Du damit nicht klarkommen solltest schicke ich Dir auch
gerne noch die beiden Dateien zum Spielen.
Tut mir leid, aber es gibt noch ein Leben außerhalb von Excel.

Der Code gehört hinter das Tabellenblatt, in dem er wirken soll, also Tabelle1, Tabelle2, ...
oder wo auch immer.
Zitat:Option Explicit

'~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
'Die Datei "Datei, nicht sichtbar öffnen" soll nicht sichtbar geöffnet werden
'Aufgerufen wird Die Datei über einen CommandButton
'~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Private Sub CommandButton1_Click()
    Workbooks.Open Filename:=Left(ThisWorkbook.FullName, 1) & _
        ":\Testordner\Unterordner\Datei, nicht sichtbar öffnen.xls"    'Der Dateipfad muß natürlich angepaßt werden
'~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
'Bei dieser Einstellung bleibt die Datei nach dem Öffnen sichtbar
    ActiveWindow.Visible = True                                        'Diese Einstellung ist jetzt aktiv
'~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
'                                                                       Bei dieser Einstellung wird die Datei
'                                                                       nach dem Öffnen unsichtbar
'                                                                       Ausgewählt wird jeweils durch das Setzen
'                                                                       oder Entfernen des Hochkommas

'    ActiveWindow.Visible = False                                      'Diese Einstellung ist jetzt inaktiv
'~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    MsgBox "Die Datei" & Chr(10) & Chr(10) & _
        "Datei, nicht sichtbar öffnen" & Chr(10) & Chr(10) & " wurde geöffnet"
End Sub
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#6
@Käpt'n Blaubär[url=
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]


Bitte schau mal #2.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#7
Hallo snb,

Zitat:@Käpt'n Blaubär[url=
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
[/color][/url]Bitte schau mal #2.

... habe ich gemacht, was soll ich sagen?
... selbst der Papst muß sterben, da kann ein Sterblicher auch mal was überlesen.

Nun hat der TE eben zwei Lösungen und hat die Qual der Wahl. Ich hoffe, daß überfordert ihn nicht.

In diesem Sinne
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste