Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datei einbetten, aber Sortieren können
#1
Hallo Forum

Ich habe eine Liste, die ich monatlich per Mail versenden muss.

Dort sind diverse Eintragungen und Datumangaben drin, wobei ich zu jedem Datensatz eine Datei einbetten will.

z.B. für den 1.10.16 in C2:
Mit Einfügen ; Objekt; Aus Datei erstellen; Durchsuchen und Bestimmen; als Symbol amklicken; Symbol ändern; Beschriftung dazu löschen; OK

habe ich eine Einbettung erfolgreich abgeschlossen......, vorerst. Dabei stört es mich auch, dass in Form und Grösse kein gescheites Logo zur Verfügung steht

Wenn ich nun nach Datum sortiere, werden die Einbettungen nicht über die Zelle mitsortiert, will heissen, dass alle Oktober-Auswahl-Einbettungen nach wie vor angezeigt werden.

Image-xls.de hat genau das, wovon ich träume, aber soviel Geld für so eine Funktion auszugeben, dazu bin ich bei Weitem schlichtweg nicht in der Lage....

Daher meine Frage: Gibt es allenfalls einen Trick oder gar eine Add-In, welches meine Aufgaben zu meiner vollsten Zufriedenheit ausführen kann?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

LG
cuba


Angehängte Dateien
.xlsb   cuba's Add In.xlsb (Größe: 8,07 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hallo

Habe es selber herausgefunden.... Smile

Das Objekt einfach auf die Zellengrösse anpassen und mittels R-Klick; Eigenschaften, Von Zellposition und -Gröse abhängig markieren und das war es....

LG
cuba
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste