Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dart Trainingsplan Punkte autom. errechnen
#11
Vermutlich musst du in deiner Version die Formel mit Strg-Shift-Enter abschliessen....

PS: Du hast deine Versionsangabe ja immer noch nicht aktualisiert!
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#12
Das hat funktioniert. Vielen, vielen Dank...

Ach ja, hab meine Version im Profil geändert.
Antworten Top
#13
@HKindler

Hallo Helmut, könntest Du, oder natürlich auch gerne jemand anderes, nochmal drüber schauen?
Weil, ich habe einen Fehler gemacht. Bzw. auch zwei.

Fehler Nr.: Die von mir angegebene Berechnung stimmt grundsätzlich nicht. In den Zellen mit den Punkteingaben muss bei der Eingabe von 1,2, oder 3 der Wert des jeweiligen Doppels gezählt werden. Also z.B. bei Eingabe von 1 in der Zelle L8 muss um 12 Punkte in T10 hochgezählt werden, nicht um 6 Punkte. Bei Eingabe von 2 und 3 natürlich analog. Also Eingabe von 2 in B8 muss 24 Punkte zählen, Eingabe von 3 muss 36 Punkte zählen. Analog alle anderen Eingabezellen.

Fehler 2: Ich habe schlicht und einfach das Bulls Eye Feld vergessen zu beachten. Eingabe von 0 in Zelle B10 muss also dann -50 Punkte entsprechen, Eingabe 1=+50, Eingabe 2= +100, Eingabe 3= +150

Ich hänge die Tabelle mit der Formel vom Helmut nochmal an.


.xlsx   Dart.xlsx (Größe: 11,18 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#14
Hola,
würdest du dann bitte den Thread hier in der Facebook-Gruppe bekannt machen und umgekehrt auch? Dann muss niemand evtl Doppelarbeit leisten.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#15
Habe grad kein excel zur Hand. Eigentlich müsste es reichen das — in der Formel durch 2* zu ersetzten. Und für das Bullseye machst du ganz am Ende, also hinter der letzten Klammer noch ein 50* und dann den Wenn()-Ausdruck mit der Zelle hinter Bullseye statt dem bisherigen Bereich.

Und rechne nicht mit weiteren Antworten, solange du der Aufforderung von Steve nicht nachgekommen bist.
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste