Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Darstellung einer Pivot-Chart
#1
Hallo zusammen, leider kenne ich mich mit Pivot-Tabellen so gut wie gar nicht aus. Ich würde gerne einen Datensatz darstellen der folgendermaßen aussieht.
Ich habe eine Spalte (A) in der stehen alle Änderungen an einem Produkt aufgelistet mit Komma hintereinander. In den darauf folgenden Spalten ( B ) Separiere ich die Kommas und Zeige:
- in der zweiten Spalte ( B ) alle Änderungen am Kabel an
- in der dritten Spalte ( C ) alle Änderungen am Stecker 
- in der vierten Spalte ( D ) alle Änderungen der Software
- ... das geht so weiter bis ich alle 10 möglichen Änderungen aufgelistet habe ( K ).

Es kann vorkommen das an einem Produkt nicht nur das Kabel geändert wurde sondern auch der Stecker und die Software geändert wurde.

In meiner Pivot Tabelle versuche ich jetzt ein Diagramm auflisten zu lassen das in 10 verschiedenen Balken die Anzahl der Änderungen an einem Kabel, die Anzahl der Änderungen an einem Stecker.... auflistet. So das jede Mögliche Änderung vorkommt.

Das man schnell auf einen Blick sieht, welche Änderung wie oft vorkam.


Aktuell habe ich das Problem wenn ich in die Zeilen alle Änderungen pack fängt es an eine Verknüpfung zu erstellen und sucht nur die Änderungen aus wo alle 10 Änderungen stattgefunden haben.

Hätte mir evtl. jemand einen Tipp? LG
Antworten Top
#2
Moin

Deine Beschreibung klingt so als ob du eine Kreuztabelle vorliegen hast. Diese kannst nicht mit einer Pivot analysieren.

Du musst vorher die Kreuztabelle entpivotieren.

Nochmal das Stichwort: entpivotieren.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste