Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

DHL Tracking Status
#11
Hallo zusammen

@André
Danke für den expliziten Hinweis an Ernie.

@Fennek
Wie immer auf der Jagd nach dem Bösen Wink Interessanter Hinweis. Hatte ich nicht mitbekommen.

@Ernie
In der hochgeladenen Mappe befindet sich alles, was Du brauchst. Klar, mehr geht immer Wink Um das Makro zu verwenden, markierst Du einfach alle Trackingnummern, zu denen Du den Status brauchst und klickst auf den Button. Soweit ich es getestet habe, werden auch Fehleingaben abgefangen und entsprechend in Spalte N kommentiert. Den Code des eigentlichen Makros habe ich kommentiert. Es werden aber zusätzlich 2 fertige Codes von GitHub von Tim Hall verwendet. Die brauchst Du Dir nicht weiter ansehen, die funktionieren für uns einfach als BlackBox. Ok, wie der JsonConverter zum Zugriff auf einzelne Werte verwendet wird ist alles andere als selbsterklärend. Ich habe dazu aber auch ein paar Zeilen in die Kommentare geschrieben.

Viele Grüße,

Zwenn


Angehängte Dateien
.xlsm   DHL Sendungsstatus über JSON.xlsm (Größe: 84,4 KB / Downloads: 12)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Zwenn für diesen Beitrag:
  • Ernie4775
Antworten Top
#12
Vielen Dank schonmal dafür!

Ich bekomme beim Ausführen immer die Fehlermeldung

Compile error, User-defined type not defined.

(er markiert mir das: Dim parsed As Dictionary)

--- EDIT -----

Dieses Problem habe ich gelöst :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste