Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Custom formatting geht nicht bei Prozent
#1
hallo Guys,
hallo Admins,

seht bitte kurz den Screenshot im Anhang :  ich wollte eine Börsen-Kurs-Simulation
aus einem You'Tube Video nachbauen und dabei die positiven und negativen täglichen Veränderungen farblich hervorheben.

leider sind alle positiven Prozent-Werte "rot" , was laut der Einstellung nicht sein dürfte ??

hängt das mit dem Prozentzeichen zusammen ??

und nebenbei : wie geht bitte die Tastenkombination wenn ich mit Zufallszahlen  eine Spalte
z.B. mit genau 1000 oder 2000 Einträge/Zellen ausfüllen möchte ??

Danke

beste grüße
stoxxii


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.xlsx   __MonteCarloSim - S&P500__Bsp.__uwe__!!!_.xlsx (Größe: 28,17 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#2
Hallöchen,

die positiven Werte sind blau und die negativen rot.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
nee, sorry, nix kapiert ?? Undecided

welche negativen Werten sind bitte "rot" ??

grüße
stoxxii
Antworten Top
#4
... na die in Deiner Datei. Alles was rot ist, ist negativ.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#5
Hallo,

es geht vermutlich nicht, weil Du die % in Anführungsstriche gesetzt hast ... nimm [Blau]0,00%;[Rot]0,00% als Format.
Gruß
Michael
Antworten Top
#6
schau her:

   
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#7
ja klar - 16  
hast recht ...
jetzt weiß ich wieder warum ich das überhaupt gemacht habe ...

weil ich beim "Tippen des Prozentzeichens" immr wieder die eingebenen Zellen-Werte
die schon als Prozent sind nochmal mit 100  multipliziert werden ...

kannst du mir bitte noch eine Tastenkombination verraten ??

danke..

grüße
stoxxii

unglaublich 18 
du hast recht !!
aber wieso verschwinden  die "minus" zeichen ??

grüße
stoxxii
Antworten Top
#8
Hi,

Zitat:aber wieso verschwinden  die "minus" zeichen


weil sie in Deinem Format nicht vorgesehen sind:


Code:
[Blau]0,00%;[Rot]-0,00%
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#9
Nebenbei: Prozentwerte schreibt man immer als Prozentwert oder als Wert vom Hundert. 5% sind als Zahlenwert immer 0,05 und niemals 5,00 mit irgendeinem Symbol dahinter! DARSTELLEN kannst du die Zahl dann über das Prozentformat. 5% als 5 einzutragen ist grober Unfug und absolut fahrlässig, weil kein  Mensch so rechnen und denken würde und Rechenfehler damit vorbestimmt sind.

Dein Problem mit „nachträglichen“ Prozentzeichen kommt bei Beachtung vorstehender Regel nicht vor.
Hat Dir mein Beitrag geholfen? Dann hilf auch Du - mit einer Spende an Wikipediadie Tafeln oder aktion-deutschland-hilft.de
Antworten Top
#10
ja sorry  18

habe das gerade bemerkt ... das ich die minuszeichen auch reinkloppen muss ...

sorry Jungs ...

kannst du mir vielleicht noch ein Tipp geben
wie ich 1000 Zellen mit Tasten-Kombi markieren kann, um diese mit den Kurs-Werten auszufüllen ??

Ich kenne so etwas wie :  CTRL+SHIFT + Pfeil Down  oder CTRL + PFEIL DOWN ...

Danke.

grüße
stoxxii
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste