Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Cubic Funktion
#1
Hallo liebe Community, 

das ist mein erster Post in diesem Forum und wahrscheinlich eine "dumme" Frage, aber ich habe leider dazu nichts im Internet gefunden. Ich möchte eine kubische Gleichung lösen und habe in einem englischsprachigen Excel die Funktion "Cubic()" gefunden, die genau diese gleichung löst. Gibt es eine Funktion, die im deutschen anzuwenden ist?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

LG
Antworten Top
#2
Hallo Darcbloody,

eine Funktion, die eine kubische Gleichung löst???

Ich war neugierig und habe mal gegoogelt...
Gefunden habe ich diesen Link:
https://newtonexcelbach.com/2014/01/14/s...ls%20below.
Schaut für den Betrachter nach einer Excel-Funktion aus, wenn man aber den Text dazu liest, stellt man fest, dass es sich um ein Excel-Sheet handelt, hinter dem eine benutzerdefinierte Funktion hinterlegt ist. Diese benutzerdefinierte Funktion hat der User "cubic" genannt.

Wen Du also das gleiche machen willst, Datei herunterladen...

Es gibt im Excel keine Funktion, die Gleichungen löst.

Gruß,
Lutz
Antworten Top
#3
Hallo Lutz, 

Vielen vielen Dank für deine Antwort! Das hatte ich um ehrlich zu sein wirklich überlesen und gedacht es gäbe eine Funktion in Excel selbst. Ich werde mir die Datei herunterladen. 

LG
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste