Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Counterfunktion / Maßbandlänge
#1
Hallo,

in Anlehnung an das bei der Bundeswehr während der Dienstzeit genutzte Maßband, um die restlichen Tage bis zum Dienstende zu ermitteln, möchte ich so eine Art Counter in meine Datei einbauen, steh mir aber da etwas auf der Leitung.

Meine bisherigen Bemühungen seht ihr in der Datei. Optimal wäre es nun noch, wenn ich die Urlaubstage und Üstd-Tage mit Datum eintragen und berücksichtigen könnte (habs mal versucht).

Geht sicher insgesamt eleganter.


Angehängte Dateien
.xlsx   Restarbeitszeit Anne.xlsx (Größe: 40,06 KB / Downloads: 15)
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
Antworten Top
#2
Moin,

Interessant wieviel Arbeit man sich machen kann, wenn man zu spät im Indernet fragt.

http://www.herber.de/excelformeln und bi...elcher=284

Hier bekommst du alles Benötigte fürn Kalender.
Ich habe seit Jahren einen angepassten in meiner Hauptdatei und hänge ihn einfach mal rein in die Mappe Schnellkalender


Angehängte Dateien
.xlsx   Schnellkalender.xlsx (Größe: 16,48 KB / Downloads: 13)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Wastl für diesen Beitrag:
  • Zwergel
Antworten Top
#3
Hallo Michael,

das sieht doch schon ganz gut aus. Ich sehe da auch wenig Möglichkeiten etwas zu vereinfachen, außer I27 ganz aus der Formel zu nehmen. Es macht keinen Sinn, die geplanten Urlaubstage abzugreifen, da nur die Gesamtzahl für die Berechnung relevant ist.

@Wastl, schöner Kalender, aber das Problem ist nicht behandelt!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • Zwergel
Antworten Top
#4
Hi Micha,

den
.xlsb   RDZ.xlsb (Größe: 13,3 KB / Downloads: 10)   hatte ich für meine Restdienstzeit erstellt. Spiel mal damit rum - vllt. hilft er euch beiden auch.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • Zwergel
Antworten Top
#5
Hallo, und das kann aus bekannten Gründen in Deutschland schon mal schief gehen..:

PHP-Code:
="kw = "&KALENDERWOCHE(HEUTE()) 
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#6
@ Wastl
Danke für deinen Kalender, der deckt aber nur 1 Jahr ab und hilft mir somit nicht wirklich, die Spielerei hab ich glaub 2015 mal begonnen und mußte bis 8.18 überblicken.

@ Edgar
das mit I27 habe ich nur mal als Übersicht mit reingenommen, um die noch freien Tage für Urlaub und ÜStd im Blick zu haben, für die noch zu arbeitenden Tage sind die Angaben in B30/31 ausreichend, da hast du voll Recht

@Günter
danke, andere Ermittlungsweise, aber da müßte ich noch zu viel Anpassungsarbeit (Feiertage usw) investieren. Tabelle ausblenden in eigener Datei macht für mich keinen Mehrwert aus.

@ Jörg
wo wird ein Bezug auf kw verwendet?

Wichtig aber ist, die Restarbeitstage sind schon ganz nett klein geworden und da unsere Parteien lieber weiter sondieren als regieren, kommt da auch sicher keine Änderung im Rentenrecht mehr, die dann einen Strich durch die Rechnung machen könnte. Leute laßt euch Zeit. :05:
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
Antworten Top
#7
Hi,

Zitat:wo wird ein Bezug auf kw verwendet?

in der Datei von Wastl!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • Zwergel
Antworten Top
#8
OK danke, da mein Bildschirm den unteren Tabellenteil nicht dargestellt hat, mußte ich erst scrollen, um es zu finden.

Da kw's bei mir keine Bedeutung mehr haben, nutze ich sowas eigentlich auch nicht mehr, beruflich sieht es sicher anders aus.
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
Antworten Top
#9
Hi Günter,

(09.01.2018, 08:04)WillWissen schrieb: hatte ich für meine Restdienstzeit erstellt. Spiel mal damit rum - vllt. hilft er euch beiden auch.

kannst Du mir das mal bitte auf den 30.11.2026 anpassen? Huh :21: :22: :19:
Antworten Top
#10
Hi Ralf,

das kannst Du doch selbst machen: Blende das Blatt Feiertage ein und ergänze die ganzen Feiertage und Urlaubstage bis zum Enddatum, dann trägst Du noch das Enddatum korrekt ein und fertig.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste