15.01.2023, 16:13
Hallo zusammen ![Smile Smile](https://www.clever-excel-forum.de/images/smilies/smile.gif)
Ich versuche einen Prozess zu automatisieren, scheitere aber an den notwendigen VBA Skills.
Ich habe schon diverse Ansätze aus Foren ausprobiert, konnte sie aber nicht adaptieren...
Folgende Tabelle:
siehe Anhang als Beispieltabelle
2 Schritte sollen ausgeführt werden:
1) wenn in Spalte B (Bereich B8:B24) der Wert "done" steht, dann konvertiere die Formel in der gleichen Zeile in den Spalten J:M in Werte
2) wenn in Spalte B (Bereich B8:B24) der Wert "copy" steht, dann kopiere die Formel aus dem Bereich J6:M6 und füge sie in der gleichen Zeile (Wert "copy" in Spalte B) in die Spalten J:M
Ich würde mich über jeden Ansatz freuen.
Vielen Dank,
silverchair
![Smile Smile](https://www.clever-excel-forum.de/images/smilies/smile.gif)
Ich versuche einen Prozess zu automatisieren, scheitere aber an den notwendigen VBA Skills.
Ich habe schon diverse Ansätze aus Foren ausprobiert, konnte sie aber nicht adaptieren...
Folgende Tabelle:
siehe Anhang als Beispieltabelle
2 Schritte sollen ausgeführt werden:
1) wenn in Spalte B (Bereich B8:B24) der Wert "done" steht, dann konvertiere die Formel in der gleichen Zeile in den Spalten J:M in Werte
2) wenn in Spalte B (Bereich B8:B24) der Wert "copy" steht, dann kopiere die Formel aus dem Bereich J6:M6 und füge sie in der gleichen Zeile (Wert "copy" in Spalte B) in die Spalten J:M
Ich würde mich über jeden Ansatz freuen.
Vielen Dank,
silverchair