Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Controlling Aufgaben. Wenn...
#1
Hallo zusammen

Ich baue mir ein Controlling-System auf und möchte eine Übersicht welche Firma die Jahresaufgaben erledigt, verschoben oder noch offen haben. Die Firmen füllen die Masterliste selber aus und in einem Register ist mein Controlling. 
  • Wenn eine Firma alle Aufgaben erledigt hat, soll im Controlling die Ampel auf grün stehen;
  • Wenn die Firma eine Aufgabe verschoben haben (der Rest ist grün), dann sollte die Ampel im Controlling auf gelb sein:
  • Sollte eine Aufgabe nicht erledigt sein, muss die Ampel im Controlling auf rot sein. Unabhängig wie wie viele Aufgaben die Firma erledigt bzw. verschoben hat.
Im Anhang findet ihr ein Beispiel wie ich mir das vorstelle. 

Freue mich auf eine Lösung - ich selber bin seit 3 Std. am grübeln!

Beste Grüsse
Christian


Angehängte Dateien
.xlsx   Controlling Test.xlsx (Größe: 9,39 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hallo,

nimm die bedingte Formatierung...


Angehängte Dateien
.xlsx   Controlling Test (bedingte Formatierung).xlsx (Größe: 10,52 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#3
Hallo 

Danke für die prompte Antwort. Habe dies bereits so gemacht. Möchte aber für mich in einem anderen Register sehen welche Firma auf grün, gelb oder rot steht. Sprich: wenn die Firma A alle Aufgaben auf grün gesetzt hat, erscheint die Firma A in meiner persönliche Übersicht als grün. 

Siehe Anhang Tabelle 2

Beste Grüsse
Christian


Angehängte Dateien
.xlsx   Controlling Test (bedingte Formatierung)_Tabelle 2.xlsx (Größe: 11,56 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#4
Sorry, das war dann ein Missverständnis...


hier ein neuer Versuch....


Nachtrag... jetzt habe ich deine Anforderung auf dem 2. Blatt gesehen und bearbeitet...


Angehängte Dateien
.xlsx   Controlling Test (bedingte Formatierung)_Tabelle 2.xlsx (Größe: 12,62 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#5
Moin,

rate mit war schneller 21 ... anhang wieder entfernt

Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Grüße, StefanB
Antworten Top
#6
Zitat:anhang wieder entfernt



Das hätte ich nicht gemacht - so hat er doch mehrere Antworten zur Auswahl.... Es sei denn, du hast einfach nur abgeschrieben....
Antworten Top
#7
(06.10.2021, 21:52)rate mit schrieb: .... Es sei denn, du hast einfach nur abgeschrieben....
Nee, mein Anhang war zwar vom Prinzip her genau dasselbe, nur hatte ich den Eingaben "erledigt"; "offen" und "verschoben" noch Werte hinzugefügt. Somit hätte man zählen können, wie viele von welchen Eingaben getätigt wurden. Das wäre allerdings nen bissl to much. Macht wohl erst Sinn, wenn die Tabelle größer wäre.

Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Grüße, StefanB
Antworten Top
#8
Zitat:Es sei denn, du hast einfach nur abgeschrieben....



Das war nicht Ernst gemeint....

Also ich hatte das so verstanden, das schon ein einmaliges Auftreten der Suchbedingungen genügen würde, um die Bedingungen zu erfüllen...

Woher weißt du, wie groß seine Tabelle ist (wird) ... - Schaden wird dein Vorschlag sicherlich nicht...
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an rate mit für diesen Beitrag:
  • frc
Antworten Top
#9
(06.10.2021, 22:25)rate mit schrieb: Das war nicht Ernst gemeint....

Also ich hatte das so verstanden, das schon ein einmaliges Auftreten der Suchbedingungen genügen würde, um die Bedingungen zu erfüllen...

Woher weißt du, wie groß seine Tabelle ist (wird) ... - Schaden wird dein Vorschlag sicherlich nicht...

Moin, na gut. 19 21


Angehängte Dateien
.xlsx   frc_Controlling.xlsx (Größe: 12,23 KB / Downloads: 6)

Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Grüße, StefanB
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an StefanB für diesen Beitrag:
  • frc
Antworten Top
#10
finde die Übersicht mit der Summenangabe spannen. 

Danke allen für die Unterstützung.

Beste Grüsse aus 
Bern
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste