Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Combobox füllen in Abhängigkeit von einer anderen Combobox
#1
Guten Tag,

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich versuche in einem Formular durch die Auswahl in der ersten Combobox die zweite Combobox mit Werten, die in der Tabelle in der Zeile des Wertes der ersten Combobox stehen, zu füllen.
Ich habe es bereits hinbekommen, dass sich die zweite Combobox mit allen Werten der Tabelle ohne Duplikate füllt. Jetzt muss es nur noch Klappen, dass nur die Werte in Verbindung mit dem Wert in der ersten Combobox in der Liste angezeigt werden.

Mein bisheriger Code:


PHP-Code:
Private Sub ComboBoxKat3_Change(XY)

Dim Störungsartenliste As Object
Dim BereichStörungsarten 
As Variant
Dim loZaehler 
As Long

Set Störungsartenliste 
CreateObject("Scripting.Dictionary")
BereichStörungsarten Range("H7"Range("H10000").End(xlDown))
For 
loZaehler LBound(BereichStörungsartenTo UBound(BereichStörungsarten)
' Eintrag wird nur übernommen wenn er im Störungsartenliste noch nicht enthalten ist
Störungsartenliste(BereichStörungsarten(loZaehler, 1)) = 0 And Störungsartenliste(BereichStörungsarten(loZaehler, 1)) = ComboBoxKat3.Text

Next
ComboBoxArt1.List = Störungsartenliste.Keys
Set Störungsartenliste = Nothing
End Sub 
Antworten Top
#2
Crossposting

https://www.vba-forum.de/View.aspx?ziel=...n_Combobox
https://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?p=1996633&posted=1#post1996633

Offensichtlich geht es Dir nicht schnell genug.
Oder das was Beverly und Ich Dir angeboten hatten, passt Dir nicht.
gruß
Marco
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste