Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ComboBoxen ausblenden
#11
Viel einfacher:

Kreiere ein Frame; setze alle Comboboxen in diiesem Frame


Code:
Frame1.visible=true
Frame1.visible=false
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an snb für diesen Beitrag:
  • diving_excel
Antworten Top
#12
Hab mal aus Neugier deinen Ansatz probiert, scheint mir eine echt praktische Lösung zu sein! 

Wenn ich die Buttons direkt ins Excel Sheet baue, kann ich ja noch so Sachen wie "Linked Cell" bearbeiten. Geht das auch bei deiner Methode? Finde zwar die Möglichkeit innerhalb des Frames diverse Buttons hinzuzufügen, aber wenn ich dann beim jeweiligen Button auf Eigenschaften gehe, fehlen viele Optionen. Außerdem ist die Schaltfläche 'Code anzeigen' für den jeweiligen Button innerhalb des Frames ausgegraut, muss ich etwas aktivieren um hier Zugriff zu erhalten?

Danke und Gruß!
Antworten Top
#13
Hallöchen,

wenn Du einen ActiveX-Frame in ein Blatt einbaust, hast Du nur für den Frame ein Click-Ereignis und nicht für die Buttons oder andere eingefügte Objekte Sad

In Zusammenhang eines CommandButtons mit der Combobox ist mir aber ein ungewöhnliches Verhalten aufgefallen.
Du kannst die Auswahl der Combobox über die ControlSource auf eine Zelle legen. Wählst Du einen Eintrag, passiert erst mal nix.
Drückst Du aber auf den CommandButton, wird die Auswahl übernommen. Das Drücken auf den CommandButton löst dabei kein Click-Ereignis aus, weder für den Button noch die Combobox oder den Frame.
Klickt man auf den Frame, wird sein Click-Ereignis ausgelöst, die Auswahl der Combobox aber nicht in die Zelle übernommen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste