Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ComboBox mehrfach gleichen Wert auswählen
#1
Hallo liebe Forengemeinde,

ich nutze eine ComboBox die sich über ListFillRange 2 Spalten aus einem anderen Tabellenblatt (Tabellenblatt2) holt. In der ersten Spalte befindet sich der Wert, den ich in die aktivierte Zelle (Tabellenblatt1) übernehmen bzw. eintragen will. Der Wert der 2. Spalte dient nur als Auswahlhilfe/Erklärung. Dies funktioniert mittels LinkedCell eigentlich ganz gut. Problem: Sobald ich den gleichen Wert aus der ComboBox Auswahlliste/Dropdown ein zweites Mal (in einer anderen Zelle Tabellenblatt1) übernehmen möchte wird die Zelle nicht wie gewünscht befüllt bzw. bleibt leer. Wähle ich einen anderen Eintrag wird die Zelle wie gewünscht befüllt.
Könnt Ihr mir hierbei helfen? Vielen Dank
Antworten Top
#2
Hallo,

habe deine Datei getestet, bei mir tritt das nicht auf. Erkennst du den Fehler?
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Hallo Klaus-Dieter,

hast Du mich vllt. verwechselt?
Antworten Top
#4
Hallo,

nein, warum?

Hallo elvisonline,

was ich dir sagen wollte ist folgendes: du beschreibst ein Problem, dass möglicherweise noch niemand so hatte. Also einfach eine Beispieldatei hochladen, dann kann dir gezielt geholfen werden.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste