Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ComboBox begrenzen
#1
Guten Tag,

Kurze Frage zu ComboBoxen.

Wenn ich eine ComboBox erstelle und als "linkedCell" die gerade ausgewählte Zelle benutzen möchte dann muss ich doch das verwenden oder?

"
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
ComboBox1.LinkedCell = ActiveCell.Address
End Sub
"

Dann wird der Wert den ich über die Dropdownliste der ComboBox auswähle in die gerade aktive Zelle geschrieben.


Kann ich das dann auch begrenzen?

Das dies z.b. nur in A1 bis A4 funktioniert aber sonst nirgends?
Geht mir darum, Fehler zu vermeiden wenn zufällig eine Zelle außerhalb des Bereiches aktiv ist. (und mir dann ggf etwas überschreibt)

Danke

Grüße

Silver
Antworten Top
#2
Hallo

so?

Code:
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
    If Not Intersect(Target, Range("A1:A4")) Is Nothing Then
        ComboBox1.LinkedCell = Target.Address
    End If
   
End Sub
LG UweD
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an UweD für diesen Beitrag:
  • Silverstream
Antworten Top
#3
Perfekt.

Recht herzlichen Dank!
Antworten Top
#4
Schön dass du im anderen Forum a) nicht auf die Hilfe reagiert hast und b) nicht mitgeteilt hast dass du weitergezogen bist....
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Silverstream
Antworten Top
#5
leider hatte das mit der anderen Abänderung des Codes nie funktioniert.
Ging entweder nur der 1. oder nur der 2.
Evtl hatte ichs falsch eingetragen etc. bin aber nicht drauf gekommen.

Grüße

Silver
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste