Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ComboBox Werte zuweisen
#1
Huhu Excelexperten :05:

ich habe hier eine Combobox (ActiveX) auf einem Arbeitsblatt.

Diese Combobox soll von Anfang an beim klicken darauf die Werte 1-6 anzeigen.

Wie bekomme ich die Werte in die Combobox?

ListFillRange funktioniert irgendwie nicht. Habe die Werte 1-6 in eine Tabelle (Tabelle1) ohne Überschriften gepackt und probiert das zuzuweisen - geht aber nicht. :22:
Antworten Top
#2
Hallo Marie

hast du es über die ComboBox Eigenschaften mit ListFillRange schon mal so probiert:  Tabelle2!B1:B6
Bei mir klappt es, es muss aber der interne VBA Sheet Name sein. Den siehst du im VBA Explorer.

mfg  Gast 123
Antworten Top
#3
(28.01.2019, 17:27)Gast 123 schrieb: ... es muss aber der interne VBA Sheet Name sein. Den siehst du im VBA Explorer.

Das halte ich für ein Gerücht.

Gruß Uwe
Antworten Top
#4
Habs, danke. War nur ein Problem wie ich die Zellen richtig anspreche. Blattname!F445:F450 hat funktioniert
Antworten Top
#5
Hallo

@Uwe   technisch mag ich mich für Profis unkorrekt ausgedrückt haben! Dann Sorry für alle echten Excel Fachleute im Forum

Ich meinte die Tatsache das man im VBA Explorer für Tabellen immer zwei Namen sieht!  Den Tabellen oder Reiter Namen wie unten in der Leiste, und den VBA Component Namen, sofern das jetzt technisch richtig usgedrückt ist???  Die richtigen Fachbegriffe sind mir nicht alle gelaeufig

Mich amüsiert das einfach Leute wie Marie aber trotzdem verstanden haben was ich zu erklaeren versuchte, und es hat geklappt.  Freut mich sehr.
Das ist bitte NICHT als  "Ätsch" für Uwe zu verstehen!!  Sondern die berechtigte Freude - der Fragerin - damit geholfen zu haben!!

mfg  Gast 123
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste