Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ComboBox & CommandButton (VBA)
#11
klar gerne doch :)
bin echt froh für die Unterstützung


Angehängte Dateien
.xls   Testdatei Formel 2.xls (Größe: 68 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#12
Hallo Iion7123

Wenn ich dein Problem richtig verstehe, funktioniert  der Hyperlink unter Office 2019.

Aber wie bzw wo hast du für deine Combo box die Zuteilung erstellt bzw wo kann ich diese erweitern??
Antworten Top
#13
Undecided 
Huh Huh Huh Huh Huh 2019 Huh  Office

sorry ich bin nie über 2003 gekommen  :19:

die combobox aber ich unter eigenschaften die Zellbereiche zugewiesen, welche sie in der Auswahlliste anzeigen soll
Leider geht nur der Hyperlink nicht. dieser findet keinen neu ausgewählten wert.
Antworten Top
#14
Hallöchen,

schreibe die Formel so:

=WENN(ZÄHLENWENN(C8:C18;B5);HYPERLINK("#C"&VERGLEICH(--B5;C:C;0);"►");"")
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • lion7123
Antworten Top
#15
:46: Tatsächlich ... die Formel geht :46:

Also ich mein ... die Ideen von dir haben bisher immer funktioniert, somit führst du den Trend fort  :100: 

Aber bitte erklär mir wenns geht, was die zwei "--" für einen Unterschied in Excel machen Huh da wäre ich nie drauf gekommen :20:
 
Vielen vielen Dank mal wieder für die Hilfe!  :19:
Antworten Top
#16
Hallo Lion,

das Problem ist, dass die "Zahl" in B5 leider keine Zahl ist, sondern ein Text. Excel tut nicht in allen Fällen Zahlen und Texte gleich verarbeiten, wie Du in Deinem Fall bemerken musstest.
Ein Fall wo das jedoch funktioniert sind die Grundrechenarten. Meine "Eselsbrücke" ist, dass mit -- die Zahl im Prinzip 2x mit -1 multipliziert (oder 2x das Vorzeichen gewechselt) wird. B5*1 oder /1 oder +0 oder -0 wäre auch gegangen, -- geht bei der Eingabe aber zum Einen schneller und zum Anderen sieht man deutlich, dass man hier was umwandelt und nicht einfach nur rechnet Smile ++ funktioniert aber nicht. Sad Eventuell hatte die Entwickler von Excel doch nur eine (schnellere) Umwandlung im Fokus Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • lion7123
Antworten Top
#17
Super, dann danke noch für die Erklärung :)
werd mir das gleich mal für die Zukunft notieren.

In diesem Sinne bis die Tage ... evtl Angel Blush

Gruß
Stefan
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste