Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Code Userform Problem
#1
Hallo wieder mal liebes Forum,

ich habe eine Userform mit der ich den Wert einer Combobox in einer Tabelle suche und mir den Wert der nächsten Spalte in eine Textbox ausgebe.

Dieser funktioniert bisher auch einwandfrei.

Code:
Private Sub ComboBox1_Change()

Dim ZelleAE As Range

Set ZelleAE = Sheets("Artikel").Range("D5:L600").Find(What:=Me.ComboBox1.Text, LookIn:=xlFormulas, LookAt:=xlPart, _
SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:=False, SearchFormat:=False)
If Not ZelleAE Is Nothing Then

Me.TextBox2.Value = ZelleAE.Offset(0, 1).Value

End If

End Sub

Jetzt habe ich allerdings in Spalte D (Spalte der Combobox) keinen Wert stehen sondern einen Namen der sich aus folgender Formel ergibt:

PHP-Code:
=GLÄTTEN($E5&" "&$F5&" "&$G5&" "&$H5&" "&$I5

Und schon funktioniert mein Code nicht mehr. Wenn ich das Ergebnis in eine Hilfsspalte kopiere und nach dieser suchen lasse funktioniert wieder alles.

Gibt es eine Möglichkeit den Code zu ändern dass ich ohne Hilfsspalte auskomme?

Vielen Dank und schöne Grüße

Thomas
Antworten Top
#2
Hallo

und wenn du anstatt
lookin:=xlFormulas 

dieses nimmst

lookin:=xlValues

MfG Tom
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Crazy Tom für diesen Beitrag:
  • Thomas78
Antworten Top
#3
Hallo Tom,

vielen Dank für die schnelle Hilfe ! Das war genau richtig !

Schöne Grüße

Thomas
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste