Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Chorprojekt
#1
Hallo, habe folgende Frage...
Ich habe in Excel eine Tabelle angelegt für meinen Chorprojekt.
Darin befinden sich Nachname, Vorname und Stimmlage.
Wie kann ich daraus dann die Daten in einen anderen Tabellenblatt übernehmen, der dann auch direkt die Nachnamem Alphabetisch sotiert ?
Freundliche Grüße
Stefan Treutler
Antworten Top
#2
Hallo Stefan,

deine Angaben sind recht dürftig.

1. Warum willst du die Daten in ein zweites Blatt kopieren?
2. Alle Daten oder nur ausgewählte?

Beschreibe bitte ein wenig mehr, was du vorhast.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3

.xlsx   Projektchor Buschhausen 2018 - Probenbeteiligung.xlsx (Größe: 31,5 KB / Downloads: 8) Habe mal im Anhang meine leere Datei hinzugefügt damit ihr besser bescheid wisst was ich eigentlich meinte.
Es geht darum die Daten Spalten B, C, D vom ersten Arbeitsblatt in das zweite Arbeitsblatt in den selben Spalten zu übertragen und direkt die Nachnamen zu sortieren.
Freundliche Grüße
Stefan
Antworten Top
#4
Hi Stefan,

eine leere Mustertabelle macht nicht viel Sinn. Ich mag mir keine Daten ausdenken. Mach du das bitte so, wie es der Realität entspricht und trage händisch ein paar Wunschergebnisse ein. Dann lässt es sich leichter helfen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Hier nun nochmal die Datei, diesmal mit drei Einträge in den Spalten B, C, D

Lieben Gruß
Stefan


Angehängte Dateien
.xlsx   Projektchor Buschhausen 2018 - Probenbeteiligung.xlsx (Größe: 31,58 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#6
Hola,

zur Info....

http://ms-office-forum.net/forum/showthr...p?t=349016

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
So, Stefan,

noch ein Versuch:

aus #2
Zitat:2. Alle Daten oder nur ausgewählte?

aus #4
Zitat:Mach du das bitte so, wie es der Realität entspricht und trage händisch ein paar Wunschergebnisse ein.

Weder Excel noch ich kennen die Bedingung, nach der ausgelesen werden soll.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#8
Ich möchte maschienisch im ersten Arbeitsblatt in den Spalten B, C, und D die Daten eintragen und diese sollen dann komplett auf den zweiten Blatt automatisch übertragen werden.
Gruß Stefan
Antworten Top
#9
Hallo,

dann genügt doch
=Anwesenheitsberechnung!B2
in B2 und nach rechts und unten kopiert...
VG
von René und seinen 3 Gehirnzellen

Antworten Top
#10
Hi,

Code:
=Tabelle1!A1
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste