Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Checkbox einfügen Wenn Zelle nicht leer ist
#11
Hallo Lupo

die Frage habe ich schon mehrmals beantwortet. Wird aber immer wieder vergessen.
Man kopiere alle Makros in eine Tabelle und schreibe gazn oben den Modul Namen.
Geht auch für Makros in Tabellen.  Dann speichert man das ganze als ".xlsx" 

Als Empfaenger kannst du jetzt die Datei genau wie im Original rekonstruieren!
D.h. aenderst du ein Makro kann man genau sehen welches geaendert wird.

mfg  Gast 123
Antworten Top
#12
Hallo,

auch ohne Code, als Beispiel.

Wenn Du in der Spalte I die "Checkboxen" anzeigen willst (Ohne Fehlerbehandlung oder sonstiges):

Stelle für die Spalte I die Schriftart Windings ein

Dieser Code dann ins Codemodul der Tabelle

Code:
Option Explicit
Const WINDINGS_CHECKED = "þ"
Const WINDINGS_UNCHECKED = "5¨"
'
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
    If Not Intersect(Target, Range("I:I")) Is Nothing Then
        With Target
            If .Offset(0, -5).Value <> "" Then
                If .Value = WINDINGS_CHECKED Then
                    .Value = WINDINGS_UNCHECKED
                Else
                    .Value = WINDINGS_CHECKED
                End If
            End If
        End With
    End If
End Sub
Gruß Jonas
Antworten Top
#13

.txt   Forum.txt (Größe: 5,69 KB / Downloads: 3)

Oben noch der Code zur Tabelle. Ich möchte die Checkboxen per anklicken auf wahr oder falsch schalten können. Mit dem Wert wahr oder falsch will ich dann in einer neuen Anweisung definieren, dass der Graph sichtbar/ nicht sichtbar ist.

Herzlichen Dank und viele Grüße
Antworten Top
#14
Hallo,

hast Du denn meinen Vorschlag ausprobiert?
Gruß Jonas
Antworten Top
#15
Aktuell bring ichs mit deinem Vorschlag noch nicht zum laufen. Hast du es denn mal ausprobiert?

Gruß
Antworten Top
#16
Guten Morgen,

ja, habe ich. Was bedeutet denn "bring ichs nicht zum laufen..."? Das ist keine sonderlich hilfreiche Fehlermeldung.
Gruß Jonas
Antworten Top
#17
Moin!
Falls Du Martin heißt, also der Autor der Datei bist:
Der Code zeigt ja Sachverstand.
Dann dürfte es Dir durchaus leicht fallen, die Wingdings-Methode, die Jonas vorschlug, mittels Doppelklick-Event zu integrieren und auszuwerten.
Ich habe dazu hier im Forum mal einen Workshop erstellt, der sich zwar an Newbies wendet, aber das schadet ja nicht. ;)
http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...mal-anders

Ich würde es nicht mittels ActiveX oder Formularsteuerelementen lösen, die Wingdings-Methode ist schlanker und besser handelbar.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#18
(03.08.2017, 06:39)Jonas0806 schrieb: Guten Morgen,

ja, habe ich. Was bedeutet denn "bring ichs nicht zum laufen..."? Das ist keine sonderlich hilfreiche Fehlermeldung.

Guten Morgen. Sorry für die ungenaue Antwort. Also das Ziel ist, sobald in Zelle D4 ein Wert steht (nicht leer und nicht "keine Auswahl), soll in I4 ein checked Zeichen dargestellt werden.

Per Doppelklick sollte man dann das Zeichen auf unchecked setzen können. Am allerbesten wäre es wenn trotzdem der Blattschutz bestehen bleiben könnte.

Wenn ich dann die Auswahl in D4 wieder lösche, sollte auch das Zeichen in I4 wieder verschwinden. Das konnte ich mit deiner Anweisung bisher noch nicht hinbekommen.

Ist es so besser verständlich?

Danke und Gruß

Martin
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste