Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

CheckBox
#1
HILFE! 
Hallo zusammen

Ich versuche eine Liste zu erstellen für neue Mitarbeiter. Die neuen Mitarbeiter müssen zuerst intensiv eingeschult werden. 
Dabei werden sie von langjährigen Mitarbeitenden (Göttis genannt) eingeschult. Die Liste dient zur Kontrolle für die neuen MAs als auch für die Göttis

Im Anhang die Liste.
Nun möchte ich, dass wenn der Götti die Liste öffnet, das Visum (Check Box auf der D Spalte) als Mitarbeiter nicht anwählen kann. Er darf nur das Visum als Götti geben.
Umgekehrt natürlich dasselbe. Wenn der neue MA die Liste öffnet, darf er das Visum  (Check Box auf der B Spalte) als Götti nicht betätigen.

In der Tabelle2 und Tabelle3 habe ich die jeweiligen Rechte als Götti und Mitarbeiter geregelt. 

Bin schon seit einiger Zeit an dieser Tabelle und komme nicht weiter. Bin Dankbar um jeden Hinweis, Hilfe und Feedback

Grüsse Navi
Antworten Top
#2
Hallo,

... und was soll der Sinn daran sein ?

Eine Lernziel-Kontrolle oder ein Feedback-Register ... sowas ähnliches ?
VG Sabina

bei mir läuft Win 7 32-Bit - Office 2010 Pro Plus 32-Bit und Office 2016 Pro Plus 32-Bit
Wer auch weiter Hilfe erwartet, sollte sich nicht zu schade sein, ein kurzes Feedback zu geben.
Antworten Top
#3
Eine Lernziel-Kontrolle
Antworten Top
#4
Bist Du auch ein Götti?
Antworten Top
#5
Ja, unter anderem
Antworten Top
#6
ROTFL
Dann kannst Du das ja ohne unsere Hilfe, denn Du bist ja ein Götti :19:
Antworten Top
#7
Hallo,

eine Datei, die eigentlich ein offizielles Dokument darstellt, würde ich nicht in Excel führen. Die würde ich gar nicht in einer Software-Lösung führen.

Da würde ich komplett auf Software verzichten und ausschließlich "althergebrachte Hardware" verwenden.

Die Vorlage wird ausgedruckt und der Fortzubildende hat selbst dafür zu sorgen, dass alle Gebiete abgedeckt sind, von seinem Götti mit Unterschrift, Datumsstempel und seinem eigenen Kontrollkürzel unter der Unterschrift des Götti versehen sind, am Ende der Anlernzeit.

So handhaben es eigentlich alle Ämter und öffentliche Einrichtungen, mit denen ich in den letzten 6 Jahren zu tun hatte ... frau bekam immer einen "Laufzettel" in die Hand gedrückt ... der Laufzettel diente schließlich als Nachweis ... und kann in die Dienstakte oder in ähnliche Nachweis-Akten einsortiert werden.

Passierschein A38 ... fällt mir da nur noch ein ... :17:
VG Sabina

bei mir läuft Win 7 32-Bit - Office 2010 Pro Plus 32-Bit und Office 2016 Pro Plus 32-Bit
Wer auch weiter Hilfe erwartet, sollte sich nicht zu schade sein, ein kurzes Feedback zu geben.
Antworten Top
#8
Hallo Flotter Feger

Vielen Dank für dein feedback! Aber nein! Eine solche Lösung wäre nicht konform! Eine pauschal Lösung und das Vergleichen von Ämter und öffentliche Einrichtungen ist fast so Lustig wie dein Youtube Link.

Ich habe in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden. Habe eine Funktion auf mein Sub eingebunden. 
Trotzdem Vielen Dank für eure Zeit und die "mehr/oder/weniger“ (Kommentar von Storax) konstruktive Inputs.

Viel Spass noch in diesem „Forum“ 
Leider kann ich mein Beitrag nicht löschen.
Antworten Top
#9
@Navi: Schreibst Du jetzt absichtlich klein, damit meine alterschwachen Augen das nicht mehr lesen können  Dodgy
Tja, manchmal kann ich schon unterirdisch sarkastisch sein, speziell zu Schweizern  :19: bzw. wenn Ausdrücke aus
diesem Sprachraum benutzt werden.

Statt "just my two cents" sage ich mal "just my Nötli" :05:
Antworten Top
#10
Hallo,

als Götti komplett unbrauchbar, würde ich mal sagen ... viel zu ungeduldig, kann nicht erklären und ist auch noch nachtragend ...

... der EX-TE ist bestimmt eine FRAU ... wenn ich mir diese Eigenschaften so durch den Kopf gehen lasse ... :21:

ÄÄÄÄH ... Moment ...  :16:
VG Sabina

bei mir läuft Win 7 32-Bit - Office 2010 Pro Plus 32-Bit und Office 2016 Pro Plus 32-Bit
Wer auch weiter Hilfe erwartet, sollte sich nicht zu schade sein, ein kurzes Feedback zu geben.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste