Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Chart für Daten
#1
Hallo, 

ich habe Umsatz (in Euro) pro Monatsende in 2019. 

Z. B
31.01.2019      1000 Euro
28.02.2019      2000 Euro
....

Wenn ich ein Chart erstellen möchte. Darf ich dafür ein Linienchart benutzen und auf die X-Achse das Monatsende eintragen? Oder darf ich nur ein Balkenchart nutzen? Ich habe doch keine Zwischenwerte, zwischen den jeweilien MonatENDdaten.
Antworten Top
#2
Das ist eine Geschmacksfrage. In den meisten Fällen reicht ein Säulendiagramm aus.

Ein Flächendiagramm (deutsch: Histogramm, nicht unbedingt zu verwechseln mit der Anwendung des englischen Histograms, wobei auch dort mittlerweile Beispiele unterschiedlicher Klassenbreiten gezeigt werden) würde im Falle des Punktdiagramms die 3 Tage Unterschied zwischen 31 und 28 Tagen verarbeiten. Aber nur wenige normale Betrachter verstehen das.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste