Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

[Calc] wenn und oder
#1
Hallo lieber excel profis...

ich habe folgendes problem und gleichzeitig frage...

ich habe mir im internet eine excel tabelle runtergeladen die fast meinen erwartungen entspricht... nur fehlt eine formel bzw, eine formel ist falsch...

ich möchte das excel in einer zelle einen wert errechnet, wenn in einer anderen zelle ein gewisses wort steht...

jetzt zur formel die ich habe,

=WENN(C6="Fehlzeit";G6-H6;WENN(D6="";0;WENN(G6<>0;G6-H6;0))) [ diese formel steht in I6 ]


jetzt möchte ich wie gesagt, das wenn in J6 das wort "rangieren" steht, das excel automatisch den wert in I6 mit 00:30 addiert...

ich habe schon einiges ausprobiert, aber immer wenn ich denke so solllte es funktionieren, dann steht in I6 "err:504"

ich hoffe ihr könnt mir helfen und wünsche noch frohe ostern..

LG
ChriZ
Antworten Top
#2
Hallo

Hänge das an die Formel dran:
Code:
+(J6="rangieren")*ZEIT(0;30;0)
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Thumbs Up 
Thumps_up Thumps_up Thumps_up
 perfekt... genau so wollte ich das haben...

warum einfach wenn es auch kompliziert geht.. ich habe das mit "wenn" und "oder" versucht... auf die einfachsten wege kommt man einfach nicht...

dankeeeeeeee...

lg
ChriZ
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste