Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

[Calc] Statistiken & Prozentrechnungsformel
#1
Hallo zusammen,

ich hab eine ganz spezielle Frage.
Ich habe einen eigenen realen Dartverein. Für diesen möchte ich eine Statistik erstellen mit Exel vom Open Office.
Bsp.:

Team................SP..S...U...N...Punkte
Mannschaft A......4...2...1....1....7
............Heim......2...1...1....0....4
.......Auswärts.....2....1...0....1...3 ( Die Punkte zwischen den Zahlen und texte dienen nur fürs Forum damit es vernünftig angezeigt wird wie es sein soll. )
so sieht jede Tabelle aus. Auch von den Gegnern. Nun meine Frage : Wie bekomme ich das hin, dass das System in der Punktespalte
die Punktzahl nach der bekannten 3 Punkte Regelung Automatisch Aktualiesiert, ohne dass ich jede Zelle und Spalte von Hand ändern muss.
( Ausgenommen Die Zellen ( S ) ( U ) ( N ) )
Will heißen wenn ich in der Zelle S aus der 2 eine 3 mache das dann in der Punktezelle eine 10 Automatisch steht.

So und nun meine 2te Frage.:

Hinter dieser Tabelle s.o. soll neben der Punktezelle eine Zelle dazu kommen mit Prozentangaben.
Will heißen 1 SP ( 1 S ) = 3 Punkte = 100 %
( 1 U ) = 1 Punkt = 50 %
( 1 N ) = 0 Punkte = 0 %
Hoffe ich habe mit meinen Angaben jetzt keinen denkfehler drinnen.
Möchte also das wenn es möglich ist das dass System im besten Fall Automatisch die % Angabe ausrechnet anhand der Punkteregelung.
Ist sowas möglich ?
Wenn ja wie ?
Welche Formel gibt es dafür ?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Über eine Antwort die auch ich als 3 Jähriger :D verstehe bin ich sehr Dankbar

Liebe grüße
Antworten Top
#2
Hi,

bitte stelle uns eine Mustertabelle oder einen relevanten Tabellenausschnitt zur Verfügung. Lies dir bitte dazu diesen Beitrag (klick) durch.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo Bitburger,

im Anhang ein Vorschlag.
Das mit den Prozent habe ich noch nicht ganz verstanden.


Angehängte Dateien
.xlsx   Dart.xlsx (Größe: 13,41 KB / Downloads: 10)
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste