[Calc] Statistiken & Prozentrechnungsformel
Hallo zusammen,

ich hab eine ganz spezielle Frage.
Ich habe einen eigenen realen Dartverein. Für diesen möchte ich eine Statistik erstellen mit Exel vom Open Office.
Bsp.:

Team................SP..S...U...N...Punkte
Mannschaft A......4...2...1....1....7
............Heim......2...1...1....0....4
.......Auswärts.....2....1...0....1...3 ( Die Punkte zwischen den Zahlen und texte dienen nur fürs Forum damit es vernünftig angezeigt wird wie es sein soll. )
so sieht jede Tabelle aus. Auch von den Gegnern. Nun meine Frage : Wie bekomme ich das hin, dass das System in der Punktespalte
die Punktzahl nach der bekannten 3 Punkte Regelung Automatisch Aktualiesiert, ohne dass ich jede Zelle und Spalte von Hand ändern muss.
( Ausgenommen Die Zellen ( S ) ( U ) ( N ) )
Will heißen wenn ich in der Zelle S aus der 2 eine 3 mache das dann in der Punktezelle eine 10 Automatisch steht.

So und nun meine 2te Frage.:

Hinter dieser Tabelle s.o. soll neben der Punktezelle eine Zelle dazu kommen mit Prozentangaben.
Will heißen 1 SP ( 1 S ) = 3 Punkte = 100 %
( 1 U ) = 1 Punkt = 50 %
( 1 N ) = 0 Punkte = 0 %
Hoffe ich habe mit meinen Angaben jetzt keinen denkfehler drinnen.
Möchte also das wenn es möglich ist das dass System im besten Fall Automatisch die % Angabe ausrechnet anhand der Punkteregelung.
Ist sowas möglich ?
Wenn ja wie ?
Welche Formel gibt es dafür ?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Über eine Antwort die auch ich als 3 Jähriger :D verstehe bin ich sehr Dankbar

Liebe grüße
Hi,

bitte stelle uns eine Mustertabelle oder einen relevanten Tabellenausschnitt zur Verfügung. Lies dir bitte dazu diesen Beitrag (klick) durch.
Hallo Bitburger,

im Anhang ein Vorschlag.
Das mit den Prozent habe ich noch nicht ganz verstanden.

Angehängte Dateien
.xlsx   Dart.xlsx (Größe: 13,41 KB / Downloads: 10)
Gruß Conny :)

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste