Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

CVS nicht in "Leerzeichen"
#1
Hallo zusammen
danke schon mal der hilfe...
ich hab im anhang die datei,.. sind namen,..
nun möchte ich, dass die namen in einer der umgeandelten CSV getrennt immer das erste wort/wert  spalte 1 zweites Wort/wert spalte 2 kommt.
Bei 15 tausend datensätzen hat es einwandfrei geklappt wieso bei diesen nicht.
vielleicht hat ja jemand die Lösung?
LG und danke nochmals basti


Angehängte Dateien
.csv   Kahilfe.csv (Größe: 11,93 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hi Basti,

ist deine Angabe, dass du mit LO arbeitest richtig?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
HI Günther,
was st LO?
ich habe ne csv als datensatz in dieser sind 15000 zeilen,...
und wenn ich diese excel als csv öffne und als Trenner " Leerzeichen " verwende teilt er mir die Zeilen korrekt,...
bei denen im Angang leider nicht siehe ab Zeile 811 und viel weiter unten nochmals das gleiche Problem!
LG


Angehängte Dateien
.csv   Katmachennamen.csv (Größe: 599,08 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#4
Hi,

arbeitest du mit Excel oder wie in deinem Profil angegeben, mit LibreOffice?

In Excel darfst du die .csv nicht öffnen, sondern musst sie importieren.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
achso,..
ich habe alles mit Libre gemacht....
Antworten Top
#6
Und was genau ist jetzt dein Problem? So ganz habe ich es nicht verstanden. Ein händisch eingetragenes Wunschergebnis in deiner Beispieldatei hätte zum Verständnis beigetragen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#7
hi günther,..
ich habe doch geschrieben ab zeile 811 ist es anders,.. und weiter unten auch nochmals,..
überrall ist alles getrennt, jede spalte ein wert aber aber 811 nicht dann wieder alle richtig und weiter unten nochmals falsch,..
besser als in der zweiten datei ab zeile 811 kann man es leider wirklich nicht zeigen. Ich bitte um verständnis!
Antworten Top
#8
Letzter Versuch:

Lies nochmals meinen letzten Beitrag und schau dir den ScrShot an, den ich von deiner Beispieldatei gemacht habe. Wo ist etwas anders; wo liegt dein Problem?

   
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#9
HI danke der Antwort den habe ich übersehen!
Kannst du mir diese vielleicht als Angang hochladen ginge dies bitte`?
Weil mir mir schaut es nicht so aus :=)
vielen Dank
Antworten Top
#10
So, Basti,

hab mal deine Datei ins LO eingeladen und verstehe jetzt, was du meinst. Ist in deiner Beispieldatei nicht zu sehen!!

Ich vermute, es liegt an den Anführungszeichen, die als Zollzeichen im Text sind. Siehe Bild 1:
   

Du kannst den Texttrenner (nächstes Bild) von " auf ' setzen. Dann wird dein Test zwar getrennt, es sind aber zusätzliche Anführungszeichen am Anfang und Ende des gesamten Terms zu sehen.
   
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste