Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

CVS Datei ist in Ecel zerhackt
#1
Photo 
Hallo zusammen,

ich hoffe dass mir jemand weiter helfen kann. Ich habe Probleme mit cvs Dateien, welche ich in Excel öffnen und bearbeiten möchte. Es werden anstatt Spalten lauter Kommas in Excel angezeigt. Die Cvs Datei sieht total zerschossen aus. Ich kann mich erinnern, dass ich irgendwann einmal Punkte oder Doppelpunkte in Kommas formatiert habe. Weiß aber nicht genau, wie und wo ich das umgestellt habe. Hoffe, dass ihr vielleicht eine simple Lösung habt? p.s. ich benutze ein Mac. Anbei zwei Bilder wie die CVS Datei im Moment ausschaut, und wie die Datei eigentlich aussehen sollte.


Danke!

Sophia


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top
#2
Hola,

Daten - Text in Spalten.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Sophia1988
Antworten Top
#3
Hallo Sophia,

füge dies als erste (neue) Zeile in die csv-Datei ein:

sep=,

Gruß Uwe
Antworten Top
#4
(18.10.2017, 10:55)steve1da schrieb: Hola,

Daten - Text in Spalten.

Gruß,
steve1da

Hola Steve!

Erst einmal danke fuhr deine schnelle Antwort. Die Option hat ein wenig geholfen. Die Spalten werden wieder angezeigt! Einfach großartig!!!

(Data -> Text to column) weil mein Programm leider English ist. Jetzt sind Texte in einzelne Wörter in einzelnen Spalten. Und außerdem in zwei Spalten mehrere Komas angezeigt werden. Kann ich es irgendwie einstellen, dass in Zukunft die Komas nicht angezeigt werden?

Sorry, falls es zu kompliziert erklärt wird.
Hoffe, dass du nochmal einen Moment hast.

Danke und LG,

Sophia
Antworten Top
#5
(18.10.2017, 10:49)Sophia1988 schrieb: Probleme mit cvs Dateien, welche ich in Excel öffnen und bearbeiten möchte.

Moin Sophia!
Tue Dir selbst den Gefallen und öffne niemals eine .csv mit Excel; sei es durch Doppelklick oder mittels Datei, öffnen.

Dafür gibt es Daten, aus Text, denn dadurch wird ein korrekter Import gewährleistet, der mittels Assistent unterstützt wird.

Auf meinem PC habe ich die Zwangsverknüpfung wieder rückgängig gemacht und öffne seitdem eine .csv wieder mit einem Editor.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#6
Moin,
dann hast du entweder etwas anders gemacht als vorgesehen oder die CSV ist schrottig.
Stelle einfach einmal eine Muster-CSV mit einigen dieser Mehrkomma-in--1-Zelle ein, dann werden wir sehen.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste