Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

CSV mit Komma GEHT NICHT
#1
Sad 
Hallo Forum,
leider verzweifle ich gerade an der Erstellung einer einfachen CSV.
Ich möchte meine Excelliste mit Excel 2013 als CSV speichern. Ich nutze dafür die Dateiart „Trennzeichen getrennt CSV“. Leider ist das Ergebnis immer eine CSV welche Spalten beinhaltet.
Das bringt mir leider nix …
Ich habe auch in den Ländereinstellungen von Windows das „;“ in ein „,“ geändert. Aber die Datei beinhaltet auch kein „;“ sondern immer spalten.
 
Wie bekomme ich eine Excel ohne Spalten und mit Komma getrennten Werten?
 
Vielen Dank
Antworten Top
#2
Hallo,

du meinst, wenn du die csv-Datei erneut ich Excel öffnest, ist sie wieder in Spalten getrennt?
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Moin!
Ich stoße mal ins gleiche Horn!
Eine CSV ist eine Textdatei!
Öffne sie daher mit einem beliebigen Texteditor und Du siehst auch Deine ersehnten Semikola. Wink

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#4
Also geht geht speziell um den Export von PW aus einem Browser. 
Wenn ich diese CSV (Export aus Browser)öffne mit Exel, dann sind die Werte genau durch komme getrennt, keine Spalten.

Nun will ich gern eine Tabelle welche Spalten hat in dieses Format zurückführen. 

Problem ist, dass der Browser meine selbst gespeicherte CSV nicht erkennt, also scheint da was nicht zu passen. 

Bild 1: So sieht die orginale CSV aus wenn ich diese in Excel öffne. Und so soll auch meine Tabelle wieder aussehen...

Bild 2: So ist meine Liste in der Ich PW habe, diese soll wieder in das Format wie Bild 1 zurück, da mein Browser die sonst nicht importiert....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top
#5
Hallo,


Zitat:Bild 1: So sieht die orginale CSV aus wenn ich diese in Excel öffne. Und so soll auch meine Tabelle wieder aussehen...

Bild 2: So ist meine Liste in der Ich PW habe, diese soll wieder in das Format wie Bild 1 zurück, da mein Browser die sonst nicht importiert....


kann es sein, dass du uns verklapsen willst?
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#6
Neeeee  19

Aber es kann ja sein das ich doof bin. 

Ich habe aus einem Browser eine CSV mit Daten exportiert. Diese habe ich in Excel geöffnet und sehe dort, direkt in Excel, die Daten mit Komma getrennt (Bild 1). Nun habe ich diese Datei in Excel mit der Funktion "Text in Spalten" umgewandelt um sie besser zu bearbeiten. 

Nun möchte ich das ganze wieder in das alte Format zurück haben, speichere also als getrennte CSV. Wenn ich diese aber versuche zu importieren (im Browser) dann akzeptiert er die nicht. Ich habe daher die Datei (CSV) in Excel geöffnet und sehe, dass da Spalten sind, und keine getrennten Werte. Das Ergebnis (CSV) sind also nicht aus wie in Bild 1 - dort habe ich aber auch nur eine CSV in Excel geöffnet.
Antworten Top
#7
OK, das Kind ist im Brunnen.
Wenn der Browser nur komma-separierte CSV akzeptiert, dann geht das imo nicht mittels Benutzeroberfläche in Excel.
Mittels VBA kein Problem, da es in der .SaveAs-Methode den Parameter Local:= gibt
Folgendes speichert die CSV auf Deinem Desktop

Sub SpeichernCSV_Komma()
ActiveSheet.SaveAs Environ("Userprofile") & "\Desktop\MeinePW", xlCSV, Local:=False
End Sub


Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#8
OK - das werde ich versuchen. 
Aber ich bin wenigstens etwas beruhigt das ich nicht ganz doof bin Wink
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste